schönes Auto, schöne Farbe, schöne Felgen
herzlich Willkommen und immer gute Fahrt
schönes Auto, schöne Farbe, schöne Felgen
herzlich Willkommen und immer gute Fahrt
Das ist eine Übersicht auf welcher Mittenmenüseite Du Dich gerade befindest. Wenn man sich gemerkt hat Seite 4 ist die Reichweitenanzeige und Seite 14 die Ökoanzeige (keine Ahnung ob das stimmt), dann weiß man wie oft man die Seite weiter Taste drücken muß.
Wenn das in der Realität jemand so hinbekommt...Respekt ist für mich eher ne grobe Orientierungshilfe
autsch. Stolzer Preis und sieht genauso aus, wie die Dinger von chinesischen Anbietern für den GS bei Amazon
Und dann noch zuschneiden. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf die Zusage vom Händler verlassen
Teilenummer gibt's hier im Forum
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich würde auch behaupten, daß passt nicht. Aber wenn der Händler sagt passt, dann go for it. Solltest du nur erst auf Passform prüfen bevor Du Ausschnitte machst, dann kann es ja im Zweifelsfall wieder zurück gehen.
Magst Du mal einen Link zu dem Teil einstellen?
Ansonsten bleibt ja als auf jeden Fall passende Variante Orignal von Opel. Nur leider auch die teuerste Lösung.
Die Gummipuffer werden beim Insignia B wohl nicht als Ersatzteil geführt, es passen aber die vom Insignia A (Teilenummer 13293347). Opel läßt sich die Puffer leider in Gold aufwiegen und will pro Stück irgendwas knapp über 20,- EUR.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Gummipuffer von BMW zu verwenden. Haben etwas mehr Durchmesser und minimal mehr Höhe, passen aber problemlos in die Löcher und mit der Höhe sitzt die Mittelarmlehne stramm in der Arretierung. Die BMW Puffer verrichten bei mir seit ca 1 Jahr hervorragend ihren Dienst. Man sollte wenn dann aber beide austauschen, sonst wird es schief. Schöner Nebeneffekt...BMW nimmt nur 3,50 EUR dafür.
Teilenummer ist 51169875344
Das "wackeln" muß nicht unbedingt an den Dämpfern liegen. Eventuell hilft eine Achsvermessung an beiden Achsen zur besseren Spurstabilität. Was ist mit Deinen Reifen?
Das kann sein ja
Warum soll denn bei Dir die Wasserpumpe getauscht werden? Die läuft über den Keilriemen und kann separat gewechselt werden.
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen bei mehreren Opelhändlern anzufragen. Ich habe bei 3 gefragt und der KVA schwankte zwischen 700,- und 1300,- EUR für den Zahriemenwechsel in einer norddeutschen Großstadt (nützt Dir in Wien nichts, wird aber bei euch nicht anders sein)
Da Du leider nichts zur Ausstattung schreibst, ist eine Bewertung schwierig.
Achte darauf, daß alle vorhandene Ausstattung auch fuinktioniert und natürlich auch auf die sonst bei Gebrauchtwagenkäufen üblichen Dinge. Empfehlen würde ich eine aktuelle AU, dann weißt Du wenigstens ob der DPF noch funktioniert.
Welche Werte fehlen Dir denn zum DPF? Die Daten aus der Anlage finden sich unter Messwerte und dann Abgasnachbehandlung. Das Auslesen dauert etwas, erst würden auch keine Werte angezeigt, aber Klick auf "OSC", bißchen warten und dann wieder zurück und schon gibt es jede Menge Daten