Auspuffblenden nachgerüstet

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Auspuffblenden nachgerüstet.


    Der Umbau war nicht schwierig und hat ca. 30 Minuten gedauert. Angepasst werden musste lediglich das Loch für den Sensor der Heckklappe.


    Folgende Teile wurden benötigt:
    39138807 - Blende links
    39138808 - Blende rechts
    39117536 - Verlängerung (heißt jetzt
    39138806 - so ist zumindest die Kennzeichnung auf dem Teil)


    Teilekosten ca. 260€
    Hinzu kommen noch 5€ in die Kaffekasse des FOH für 2 Gummiringe ( PDC-Sensoren)


    Meiner Ansicht nach hat sich der Umbau gelohnt. Optisch wirkt das Auto nun breiter. Des Weiteren werden die Chromumrandungen der NSW in der Frontschürze nun in der Heckschürze wieder aufgenommen.


    Schönen Sonntag noch.
    Screenshot_20200105_144616.jpg

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

    3 Mal editiert, zuletzt von Fantasti79 ()

  • @Bergmann36
    Das ist wirklich kein großer Akt.
    Es ist ein bisschen fummelig die Clips von der alten Verlängerung zu lösen, sonst aber kein Problem.
    Man muss das Auto noch nicht einmal aufbocken.
    Wirklich einfach.
    Wenn du möchtest kann ich dir gerne die einzelnen Schritte im Detail beschreiben.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Kannst ja mal eine kurze Anleitung reinstellen. Denke es gibt einige hier, die das auch machen würden. Und 260 bzw. 265 Euro + eine halbe Stunde Arbeitszeit ist ja auch völlig OK. :thumbsup:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Stimmt, eine kurze Anleitung wäre echt super, finde das die Blenden das ganze Heck enorm aufwerten. Den Preis finde ich auch okay für die optische Verbesserungen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Die Anleitung kannte ich gar nicht. Mmmhhh. Wieder mal nicht vernünftig gesucht.
    Aber auch ohne Anleitung ist es nicht kompliziert.
    Den Preis finde ich schon recht hoch. Wenn man bedenkt das dass alles nur gespritzer/gegossener Kunststoff ist.
    Gut, die Blenden sind noch verchromt, aber das rechtfertig auch nicht den Preis von 70€ pro Stück.


    Ich vermute mal das der ganze Kram beim FOH noch teurer ist.


    Trotzdem war es mir das Wert.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden