Hat sich erledigt, hab tatsächlich einen Stecker übersehen
Beiträge von Aodstorm
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Hallo,
Ich hatte am Wochenende das Ansaugrohr zwecks Reinigung abgebaut und gereinigt.
Alle "Anbauteile" wie Map sensor und stellmotor der Drallklappen abgebaut und das ding gut gereinigt.
Dann wieder alles zusammengebaut.
Seitdem habe ich jedoch die Fehlermeldungen p2008 und p12b0. (regelventil ansaugkrümmerdrall)
Ist damit jetzt der Stellmotor der Drallklappen gemeint? Denn wenn ich den Stecker abziehe, bekomme ich zusätzlich noch
P245A (Magnetventil agr Kühler Bypass)
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich den stell motor irgendwie falsch eingabaut habe oder ist das überhaupt möglich?
Hat jemand eine Idee?
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Kurz meine ersten Erfahrungen zum Thema hvo100.
Gestern den Tank vollgehauen (59 Liter).
Der ruhigere Motorlauf ist auf jedenfall sofort bemerkbar.
Vorhin beim Kaltstart (-2grad) läuft er direkt so ruhig wie betriebswarm mit normalem Diesel.
Mal sehen wie die Tankfüllung so durchläuft.
Positiv ausserdem: kein Dieselgeruch bzw nur minimal
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Kann mich über meinen 500 Euro DPF bisher nicht beklagen.
Qualität hin oder her, solange er die AU besteht und die nächsten zwei Jahre hält, alles gut.
Selbst wenn ich in zwei Jahren dann nochmal Wechsel, ist es immernoch günstiger als der originale.
Die scheinen ja original auch keine dolle Qualität zu haben, sonst müssten ja nicht so viele das Ding wechseln.
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Naja hab ja leider keine Anzeige, deswegen Weiß ich nicht, wieviel da drin ist.
Werde den behälter mal absaugen und dann das ganze System Spülen.
Muss ja einen Grund haben, warum sich die düse zusetzt.
Einen Filter gibt's da nicht oder?
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Additiv hatte ich bei der letzten Reinigung schon hinzugekippt.
Mit dem Endoskop ist ne gute Idee, mal sehen wie es drin aussieht.
Mit dem Spülen werde ich trotzdem probieren, bevor ich ne neue Düse einbaue. Kann ja nicht schaden.
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Jetzt die Tage gings wieder los. Adblue prüfen mit countdown.
Also habe ich heute wieder den Test gefahren, nicht bestanden.
Düse ausgebaut und wieder gereinigt. Man konnte allerdings kaum Verschmutzung erkennen. Trotzdem saubergemacht und wieder den Test gefahren, bestanden.
Kann mir nur vorstellen, dass beim vorbesitzer entweder adblue mit schlechter Qualität oder Sonst was getankt wurde und dass Ding sich irgendwie festsetzt.
Meine Überlegung wäre jetzt den Tank mal zu spülen.
Also adblue abpumpen, 1 Liter destiliertes Wasser rein und die Düse solange ansteuern, bis der Tank leer ist.
Habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit den kompletten Tank zu demontieren.
Oder gibt's da bessere Möglichkeiten?
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