Beiträge von oghotz

Hallo zusammen,

Bei mir wurde das Differntial wie bereits vorher erwähnt letztes Jahr vom Vorbesitzer bei Opel getauscht (ging über Garantie) und dabei wurde nach Rücksprache auch das Update durchgeführt.

Ich habe eben das Differntialöl gewechselt. Danke nochmal für die Informationen.

Für den Wechsel habe ich benötigt:

-10er Inbus

-MDL von Ravenol (BOT 720)

-zwei USIT Dichtungen (M20x15 und M22x1,5)

-eine Spritze für das neue Öl

Hat alles prima geklappt!

Am Magnet bei der Ablassschraube war zwei Finger breit Abrieb, es hat sich also definitiv gelohnt.

unreax Ich denke mal, dass das Update nur bei neuem Differntial genutzt wird. Hier eine Antwort von Opel dazu:

"Das Baumuster des Differentials wurde erneut einer Revision unterzogen und wird nun in einer nochmals verbesserten Version neu produziert. Im Zuge der Produktionsvorbereitung wurde Anfang des Monats eine neue Ersatzteilnummer generiert, die Bestellung für Ihr Fahrzeug wurde dementsprechend auf die neue Version umgestellt."

VG

Hi, ich hab schon verstanden warum das genutzt wurde. Ich finde aber nicht das passende Öl mit der Freigabe Opel 1684243180 bei Ravenol und die Suche nach BOT 720 hat hier leider auch nicht geholfen bzw. da ist die Freigabe von Opel nicht mit angegeben. Zumindest bei Ravenol.

Hallo zusammen,

ich wollte präventiv bei meinem Auto das Differentialöl wechseln. Das Auto hat letztes Jahr ein neues Differential eingebaut bekommen. Nach Rücksprache mit Opel wurde mir telefonisch bestätigt, dass das Öl mit der Nummer: Opel 1684243180 genutzt wurde.

Jetzt bin ich leider verwirrt, da es bei Ravenol keine Freigabe mit der oben genannten Nummer gibt. Ich habe das Öl bei Motorintegrator gefunden: Getriebeöl RAVENOL LS 75W90 1L für Ferrari (Artikelnummer: 1222102) , da stehen beide Freigaben drauf (GM 1940058 und Opel 1684243180).
    Mit dem Ölfinder von Ravenol komme ich auf dasselbe Produkt: RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90 | RAVENOL (Artikelnummer: 1222102). Anscheinend wird nur noch ein Öl genutzt, was die alte und die neue Freigabe hat oder verstehe ich hier was falsch.

Vielen Dank im Voraus.