.

Wichtig! Differential Service
-
-
Nabend,
Ich hab eine frage zum Öl für die Twins ( Kupplung), (1940715). Das ist doch Servolenkungsöl ????
Gruß John
-
Ja, es handelt sich tatsächlich um die bekannte CHF11S-Flüssigkeit.
-
Hallo,
Hier einige Informationen zur Software: Mein Fahrzeug wurde im September 2017 hergestellt und meine Differenzialmodulnummer lautet: 84127110.
Die Softwarenummern lauten: 84245194 und 84359480.
Für mein Differenzial wurde kein Update veröffentlicht.
Falls jemand erfolgreich aktualisiert hat, teilen Sie mir bitte die aktuelle Softwareversion nach dem Update mit.
In tis2 scheinen die Softwareversionen 84245082 und 39245614 für Differenziale mit den Modulnummern 84245040, 84456772 und 84849872 vorhanden zu sein.
Ich gehe davon aus, dass dies die aktualisierte Softwareversion ist, sie ist jedoch für mein Differenzial nicht gültig.
-
Hallo zusammen,
Bei mir wurde das Differntial wie bereits vorher erwähnt letztes Jahr vom Vorbesitzer bei Opel getauscht (ging über Garantie) und dabei wurde nach Rücksprache auch das Update durchgeführt.
Ich habe eben das Differntialöl gewechselt. Danke nochmal für die Informationen.
Für den Wechsel habe ich benötigt:
-10er Inbus
-MDL von Ravenol (BOT 720)
-zwei USIT Dichtungen (M20x15 und M22x1,5)
-eine Spritze für das neue Öl
Hat alles prima geklappt!
Am Magnet bei der Ablassschraube war zwei Finger breit Abrieb, es hat sich also definitiv gelohnt.
unreax Ich denke mal, dass das Update nur bei neuem Differntial genutzt wird. Hier eine Antwort von Opel dazu:
"Das Baumuster des Differentials wurde erneut einer Revision unterzogen und wird nun in einer nochmals verbesserten Version neu produziert. Im Zuge der Produktionsvorbereitung wurde Anfang des Monats eine neue Ersatzteilnummer generiert, die Bestellung für Ihr Fahrzeug wurde dementsprechend auf die neue Version umgestellt."
VG