Beiträge von TheChip

Bei mir habe ich auch Kühlwasserverlust feststellen können. So zwei Tage vor der Meldung hatte ich ein sehr unruhiges Kaltstartverhalten festgestellt, heißt Der Motor hat sich "geschüttelt", was aber nach kurzer Zeit wieder vorbei war, also hab ich mir anfangs auch nichts dabei gedacht. Als ich dann den Fehler P3075 ausgelesen hab, war mir das dann doch zu heiß und ich bin damit zur Werkstatt. Die haben auch ausgelesen und dann tiefer geforscht. Schon nach kurzer Zeit hatten sie dann extremen Druck im Kühlsystem und haben daraufhin den CO2 Test gemacht, welcher sofort angeschlagen hat, also irgendwo eine Undichtigkeit. Der Meister hat es mir so erklärt, daß irgendwo im Kühlkreislauf vermutlich eine Blase war, gehen welche die Kühlwasserpumpe angekämpft hat und deshalb der Fehler kam. Dein Kühlmittelverlust kann durchaus auch daher kommen (in den Brennraum gelangt und da verdunstet). Das ist allerdings nur eine Vermutung. Ich denke mal, durch Abdrücken kann man zumindest feststellen, ob irgendwas undicht ist.

Der P3075 bedeutet Leistungsvermögen Kühlwasserpumpe. Den solltest Du nicht ignorieren. Bei meinem Wars der Todesstoß, weil ich CO2 im Kühlwasser hatte. Lass das bitte unbedingt prüfen.

Ich hatte den B16SHT in meinem Cascada. Bei knapp 270tkm kündigte sich die Kette mit einem Rasseln an und etwa 3 km später ist sie dann (zum Glück nur) um einen Zahn gesprungen. Bis dahin bin ich viel Langstrecke und mit aktiviertem Start-Stop gefahren.

Den genauen Grund, also ob Kette gelängt oder Spanner fertig hab ich leider nie erfahren.

Grüße

Sven

Als ich meinen im April gebraucht übernommen hab, hatte ich auch den Fehler Tankentlüftungspumpe. Meine Werkstatt meinte, ich kann bedenkenlos fahren, was ich dann auch über viele km gemacht habe.

Im Juni war die Pumpe dann da und wurde getauscht. In der Zeit bis dahin gabs keine Probleme.

Grüße

TheChip

Ich häng mich mal hier mit an, da meine Frage hier ganz gut passt:

Ist beim Batteriewechsel das Lademanagement zurückzusetzen oder gibt es sonst irgend etwas zu beachten?

Danke schonmal im voraus.

TheChip

Wie versprochen hier die Rückmeldung: Bei mir gibts leider keine zusätzlichen Einstellungen beim ACC. Ich kann noch nicht mal etwas zum ACC einstellen und es gibt keine Möglichkeit, die von der Schildererkennung angezeigten Daten zu übernehmen. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Dafür hab ich schon knapp 1500km hinter mir und bin bis jetzt super zufrieden. Ich denke, das ist ein würdiger Nachfolger für meinen Cascada.

DirtyLyle: Heute hat ihn meine Frau geholt. Da ich allerdings erst spät vom Termin gekommen bin, konnte ich noch keine Probefahrt machen. Allerdings werd ich mir morgen mal den Tempomaten vornehmen und berichten, ob es der erweiterte oder nur der normale ACC ist.

Da ich nicht weiss, ob es hier gestattet ist, auf andere Foren zu verlinken, send ich Dir per PN den Link in das andere große Vielmarkenforum, wo Du die Deine VIN aufschlüsseln lassen kannst. Da bekommst Du dann eine komplette Ausstattungsliste mit allen RPO-Codes für Deinen Insignia.

Wenn ich meinen dann hab, werd ich berichten, ob ich dieses Feature auch hab.