Beiträge von Klausmaccagno

@nlzZel

Solltest du ein Smartphon haben, lade dir mal aus dem Play Store die App "Fotos und Bilder verkleinern" auf dein Handy. Da kannst du nach belieben deine Bilder verkleinern. Ist doch schön, wenn sich auch optisch mitteilen kann ;)

Wer hat denn 8,5" Felgen mit einer Einpresstiefe unter 41mm oder 9" Felgen unter 46mm?
    Nacharbeiten am Kotflügel?

Bei meinen 8,,5ern mit ET 49 ist zwischen Felgenhorn und der Innenkante des Kotflügels ca 13mm Platz. Wenn man nun noch den Bewegungsspielraum für die Reifenbewegung berücksichtigt, ca. 4% Reifenbreite, gibt es wenig Spielraum. Die Aussage der Hersteller was passt ist immer sehr wage, aber die sollten es eigentlich wissen

Seit August 2018 wird der Schadstoffausstoß anders berechnet. Mein neuer Panda mit dem gleichen Motor ist von 74€ auf 125€ gestiegen. <X Ist zwar eine neue EU - Berechnung, aber ich denke man wollte auch die zu erstattene Maut im Vorfeld kompensieren. Jetzt haben wir die Maut nicht, aber die Steuereinnahme :P

Auch eine Möglichkeit. Und da dann dauert Kühlwasserverlust stattfand, hat man versucht mit einem Dichtmittel Abhilfe zu schaffen und damit das Kühlmittel versaut. In Bezug auf die Klima; schau mal ob unten in dem Pollenfiltergehäuse der Wasserablauf evtl. mit Laub oder was totem verstopft ist. ;(

Ich hätte da meine Bedenken. Allein die Änderungen die in der Software auf Grund von Rechts- und Linkslenker ergeben, dürften sehr schwer machbar sein. Wenn man jedoch nur die elektr. Funktionen des Sitzes nutzen will ohne Memoryfunktionen usw. ist da sicherlich einiges machbar.

Gibt es eigentlich einen voll elektrischen AGR-Sitz für den Beifahrer?

Braune Brühe und Kühlwassergeruch im Fahrzeug, kenne ich nur beim Defekt der Kopfdichtung, wenn Oel in das System gerät. Meist ist dann aber auch das Oel nicht mehr klar. Es kann aber auch ein Lagerdefekt der W. Pumpe. Wenn dann Wasser nach gefüllt wird gibt es Rost im System. Die WP wird dann meist undicht und die Verdunstung stinkt ins Fahrzeug. Wenn der Thermostat einen falschen T-Wert hat: zu niedrig ; Motor wird nicht richtig warm, zu hoch; Motor kann überhitzen und das Überdruckventil öffnet und es stinkt ebenfalls im Innenraum. Zusätzlich kann die Ūberhitzung die Kopfdichtung schädigen, wobei wir wieder am Anfang wären. Ich würde auf jeden Fall prüfe lassen, ob Abgas im Kühlsytem ist.
    Hoffen wir mal auf einen einfachen Defekt. Verbindung zum übelen Geruch der Klima sehe ich nicht