Hallo unreax,
was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Der GKN Twinster hat zwei Ölhaushalte
- 1x Differential-Getriebe ==> Ravenol LS 75W90 (nach meinem Dafürhalten SW-unabhängig)
- 1x Kupplungspakete ähnlich Haldex für das TorqueVectoring mit dem Hydrauliköl. Hier kann mittels SW der Druck variiert werden ==>Nach deiner Aussage Ravenol SSF / Ravenol MDL / RAVENOL AWD-H FLUID nach Ravenol Ölfinder
Mein Punkt:
Eine SW-Änderung (Kupplungsdruck) kann durch geänderten Schlupf und Temperatureintrag eine Auswirkung auf die Hydraulik-Öl Spezifikation haben. Dem Differential-Getriebe selbst muß das doch eigentlich egal sein, denn für das Differential ändert sich nichts.
Ich meine, das Differentialöl müsste immer das LS75W90 sein, nur das Hydrauliköl sollte sich ändern. Dein Satz "Wenn kein Update durchgeführt wurde, sollte das Öl demnach 1940058 (Ravenol LS 75W90) sein." hat mich verwirrt.
Kannst Du bitte noch mal klar stellen, was ins Differential und was in die Kupplung muss bei welcher SW?
Vielen Dank und Beste Grüße