Beiträge von Tais

Moin,

ich bin schon etwas länger hier und hab schon oft Ideen und Tricks hier gefunden.

Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem. Ich habe mir gestern die Tasten die eigentlich zur Bedienung des HUD sind nachgerüstet. Die Beleuchtung ist schon angeklemmt, bloß die Funktion beschränkt sich bisher nur auf klickendes Spielzeug. ich suche noch Ideen was ich mit diesen Tasten machen kann. Die Tasten geben, je nachdem welche man drückt, einen anderen widerstand zwischen Pin 3 und 4 aus. Diesen hab ich schon mit einem Arduino "decodiert". Vielleicht hat hier ja irgendeiner noch eine Idee was man mit diesen Tasten machen könnte. Falls sich einer fragt warum ich die Tasten da überhaupt drin habe, das ist einfach eine Macke.😂 Die Sport und Tour Taste in der Mittelkonsole habe ich auch schonmal nachgerüstet und dort einen Möchtegern "Sportmodus" mit einem Servomotor der eine Pedalbox bedient für die Gasannahme und einer Eingebauten Fernbedienung für das Garagentor und das Hoftor bei der Arbeit. Ich hoffe ich hab das Thema unter der richtigen Rubrik erstellt, falls nicht sorry bin noch neu.😂