Ideen-pool für neue Funktion der HUD Tasten

• Moin,

ich bin schon etwas länger hier und hab schon oft Ideen und Tricks hier gefunden.

Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem. Ich habe mir gestern die Tasten die eigentlich zur Bedienung des HUD sind nachgerüstet. Die Beleuchtung ist schon angeklemmt, bloß die Funktion beschränkt sich bisher nur auf klickendes Spielzeug. ich suche noch Ideen was ich mit diesen Tasten machen kann. Die Tasten geben, je nachdem welche man drückt, einen anderen widerstand zwischen Pin 3 und 4 aus. Diesen hab ich schon mit einem Arduino "decodiert". Vielleicht hat hier ja irgendeiner noch eine Idee was man mit diesen Tasten machen könnte. Falls sich einer fragt warum ich die Tasten da überhaupt drin habe, das ist einfach eine Macke.😂 Die Sport und Tour Taste in der Mittelkonsole habe ich auch schonmal nachgerüstet und dort einen Möchtegern "Sportmodus" mit einem Servomotor der eine Pedalbox bedient für die Gasannahme und einer Eingebauten Fernbedienung für das Garagentor und das Hoftor bei der Arbeit. Ich hoffe ich hab das Thema unter der richtigen Rubrik erstellt, falls nicht sorry bin noch neu.😂

• Ich abonniere hiermit.

Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

• Ich hatte sowas früher in meinen Kadetten auch immer, allerdings in Form von unterschiedlichen Schaltern im Aschenbecher. Mal für ne Automatikantenne, oder die zweite Nebelschlussleuchte usw.

Ich finds cool das du dir sowas nachrüstet! :thumbup: Muss allerdings zugeben das ich beim Insi auch wenig Ideen haben wofür man die Schalter verwenden könnte.

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Taster für ne anständige Kompressor Hupe, die Originale ist ja ein erbärmlicher Witz, bin schier lachend vom Fahrrad gefallen als meine Frau mich beim überholen angehupt hat. Hab das Ding selber noch nie benutzt.