Beiträge von Nanamuskat

Er hat mir erzählt, dass man die Membran über irgendwelche China Shops günstig bekommen kann, das sei aber eine ziemliche Fummelei und am Ende möglicherweise gar nicht mehr viel billiger als ein Austausch.

Bisher bin ich dort immer zufrieden und für mich gefühlt gut beraten gewesen. Also Vertraue ich da erstmal meinem Fachhändler.

Ich bin auch kein Mechaniker, als das ich da irgendwas selbst machen könnte 😅

Was du schreibst kommt aber schon hin, mein Insignia ist BJ.2018 und war vorher Mietwagen - hab ihn 2019 als Jahreswagen gekauft und war meistens eher Stadtauto, Kurzstrecke. Dazu kommt, dass ich immer E10 getankt habe.

Naja, ich warte jetzt den Teiletausch ab und hoffe, dass dieses leidige Thema damit vom Tisch ist 🙏🏼😄

Moin,

ich will hier auch Mal ein kleines Update geben, nach Telefonat mit dem Fachhändler meines Vertrauens.

Im Juni war ich mit der Fehlermeldung vor Ort und wir hatten ein Loch geschweißt am Hosenrohr unterm Kat. Die Meldung kam natürlich wieder - aber er sagte, dass er auf Garantie gerade einen Insignia mit selben Problem da hat und dort den Ventildeckel tauschen wird.

Hab ihn heute angerufen und er meinte, die Meldung ist bei der Garantiereperatur nicht mehr aufgetreten.

Die Vermutung ist, dass die Membran im Ventildeckel gerissen ist.

Ich habe jetzt also einen Termin am 12.November um den zu tauschen. TOI TOI TOI

Moin Olaf und Neuboeck,

ich fahr eher Kurzstrecke (Einkaufen) seit einigen Jahren, wegen Fahrrad und Bahn. Nur im Urlaub, wie letzten Monat kommen dann Mal rund 2000km in kurzer Zeit zusammen.

Hab lange E10 getankt, nach der Kontrollleuchte und Rücksprache mit dem Fachhändler bin ich auf E5 umgestiegen. Wir haben hier nur Shell, aber V Power Racing sollte im Zweifelsfall ja den selben Effekt haben.

Neuboeck, danke für dein Erfahrungsbericht - darauf hab ich gehofft. Vielleicht bringt der Tausch der Drosselklappe ja bei der Fehlermeldung Abhilfe.