Hi. werd es hier morgen einstellen. Komme heut net mehr an den PC ran. Ich gab es auch mal mit der Info an Opel gegeben. vllt. tut sich da ja was. Bezweifle es aber irgendwie mittlerweile. Kundenservice wird heutzutage leider sehr klein geschrieben.
Beiträge von leviathan85
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei mir wurde es ca. Anfang des Jahres gemacht. Deckel und Dichtung erneuert.
Beim letzten Ölwechsel (bei 60Tkm vor 2 Wochen) alles im trockenen Bereich gewesen.
Ansonsten hätte ich bei denen auch wieder auf der Matte gestanden! Müssen ja Garantie darauf geben.
Ich denke mit 600€ bist du noch gut dabei. Hab gehört das soll normal um die 1700€+ kosten....
Mag ja sein dass 600€ ok wären. Aber zum einen war damals ein Kulanzantrag bewilligt worden, und da seitdem die Stelle nicht einmal Dicht war, sollte es auch wieder über besagten Antrag laufen. Was es nun aber laut FOH wohl nicht tut.
Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich auch ein Austausch des Deckels keine Abhilfe schaffen.
Mittlerweile bin ich soweit, dass OPEL das Auto wieder komplett zurückkauft und ich mir was anderes hole..
Will denn jemand die Unterlagen haben, welche ich von Cadillac erhalten habe?
-
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Da ich ja keine Garantie mehr habe und die Dichtung bisher nur über einen Kulanzantrag immer getauscht wurde kam heute der neue Hammer.
Der Techniker würde gerne den kompletten Deckel inkl. Dichtung tauschen. Mein Anteil soll sich hier auf ca ~ 600€ belaufen.
Ich habe mich einmal mit GM USA und Cadillac Europe in Verbindung gesetzt. GM hat nicht reagiert und Cadillac hat mich auch erst an Opel verwiesen, bis ich erwähnt hatte, dass auch Cadillac mit dem Problem befallen sind.
Dort wurde dann darauf reagiert und mir wurde eine Anleitung zukommen gelassen.
Diese kommt von GM und dort wird die Ventildeckeldichtung und die Dichtung des Steuerkettengehäuse getauscht, weil das ja dafür ab muss.Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Wurde es bei euch behoben? Ist es mittlerweile Dicht bei euch? Was wurde bei euch gemacht?
Gruß
-
Ich gehöre auch (zumindest mal noch) zu den Besitzern eines Insignia GSI 230 PS. Ich komme aus dem Westerwaldkreis nähe Koblenz
-
Heey. Ich bins wieder. Und wie sollte es anders sein? Es ist wieder am Siffen.
-
Mit welcher Begründung soll die Instandsetzung denn nicht in der Cargarantie enthalten sein?
Mein Auto ist gestern vom FOH gekommen. Ich bin mal gespannt wie lange es nun dicht bleibt. Hat ja diesmal nur 4 Monate gedauert. 🤣
Es wurde aber wieder nur die Dichtung getauscht und ein Tag extra gewartet um eine zusätzlich angebrachte Dichtmasse "aushärten" zu lassen. Der Deckel wurde wohl geprüft und der wäre angeblich Plan.
Irgendwie glaub ich da nicht so dran.
Gibt es hier welche, die den hier bereits erwähnten neuen "verbesserten" Gehäusedeckel verbaut bekommen haben?
-
Ich warte noch immer.
Opel bekommt es nicht auf die Reihe..
Dabei gibt es die Dichtung mitlerweile bei eBay und ich hab mir eine gekauft 🤣
Aber der Händler baut die natürlich nicht ein
Ich warte leider auch noch. Wurde heute leider auch sehr unfreundlich am Telefon behandelt, als ich mal nach dem aktuellen Stand fragen wollte, da bei meinem nun auch die Inspektion ansteht inkl. Ölwechsel. Ich bin aber der Meinung, solang der noch so am Ölen ist, ist ein Ölwechsel Sinnfrei.
Ich bin auch am hin und her überlegen. Außerdem überlege ich auch, dass Auto dann abzustoßen wenn es repariert wurde. Dann gibt es aber definitiv keinen Opel mehr
-
Na prima....dann kann ich ja noch lange warten auf die obere Dichtung 🙄
Hey,
wurde bei dir schon was ausgetauscht?
Bzw. wartet noch jemand auf Ersatz?
-
Deckel:
Alte Nummer 55506817 ersetzt durch 55514490
Dichtung: 55506816
Deckel unten wäre: 55486913
Hier
-
Also beim mir war es beim letzten mal August bei der Bestellung der oberen Dichtung. Lieferung und Einbau war eine Woche vor Weihnachten