Beiträge von leviathan85

    Mit welcher Begründung soll die Instandsetzung denn nicht in der Cargarantie enthalten sein?

    Mein Auto ist gestern vom FOH gekommen. Ich bin mal gespannt wie lange es nun dicht bleibt. Hat ja diesmal nur 4 Monate gedauert. 🤣

    Es wurde aber wieder nur die Dichtung getauscht und ein Tag extra gewartet um eine zusätzlich angebrachte Dichtmasse "aushärten" zu lassen. Der Deckel wurde wohl geprüft und der wäre angeblich Plan.

    Irgendwie glaub ich da nicht so dran.

    Gibt es hier welche, die den hier bereits erwähnten neuen "verbesserten" Gehäusedeckel verbaut bekommen haben?

    Ich warte noch immer.

    Opel bekommt es nicht auf die Reihe..


    Dabei gibt es die Dichtung mitlerweile bei eBay und ich hab mir eine gekauft 🤣

    Aber der Händler baut die natürlich nicht ein

    Ich warte leider auch noch. Wurde heute leider auch sehr unfreundlich am Telefon behandelt, als ich mal nach dem aktuellen Stand fragen wollte, da bei meinem nun auch die Inspektion ansteht inkl. Ölwechsel. Ich bin aber der Meinung, solang der noch so am Ölen ist, ist ein Ölwechsel Sinnfrei.

    Ich bin auch am hin und her überlegen. Außerdem überlege ich auch, dass Auto dann abzustoßen wenn es repariert wurde. Dann gibt es aber definitiv keinen Opel mehr

    Ist das kein Widerspruch in sich selbst?

    Ist Buick keine Marke der Stellantis-Gruppe?

    Wenn Stellantis es in den USA gebacken bekommt, hier in der EU allerdings nicht, dann liegt es doch an den Leuten, oder nicht?

    Falls nicht, dann müsste man geschäftsschädigende Firmenpolitik unterstellen. Wenn dem so wäre und die Kundschaft das in der Breite mitbekommt, dann verschwindet Stellantis bald global aus den Handelsregistern.

    Naja. Buick ist ja kein Stellantis sondern GM. Der Insignia ist ja auch der letzte Opel bon GM. Nur muss halt Stellantis jetzt die Ersatzteile bei GM einkaufen.

    Hi, da scheinst du echt viel Pech gehabt zu haben. Bei mir meinte der FOH Mitarbeiter das der neue Gehäusedeckel verbessert worden ist und das Problem eigentlich nicht mehr auftreten soll, aber die erzählen auch gerne viel wenn der Tag lang ist.


    Ich hab 7 Tage auf die Teile gewartet. Der FOH hat am selben Tag der Diagnose noch den Fall bei der Garantieversicherung eingereicht und die Teile bestellt.


    Bis jetzt, 2 Monate später, ist die Karre noch trocken.

    Ich hatte auch auf einen neuen Gehäusedeckel hingewiesen. Den werden die von sich aber nicht tauschen sondern wieder nur die Dichtung. Ist bei dem Deckel denn die Dichtung dabei? Hat evtl. jemand Zugriff auf die Teileverfügbarkeit von Opel direkt?

    Leider hatte ich es verpennt die Garantieverlängerung zu beantragen aufgrund einer schweren OP damals.