Beiträge von leviathan85

Hallo zusammen,

ich hatte vor paar Monaten auf die Aerotwin von Bosch gewechselt weil ich bisher immer sehr zufrieden war damit. Das Wischbild ist mal alles andere als geil und es bleibt mitten im Sichbereich ein ca. 2 cm breiter bereich, welcher beim zurückfahren nass bleibt und somit die Sicht stört.

Nun gibt es von Opel ja ein Angebot für 24,90€ von Eurorepar. Hat die schonmal jemand genommen?

Wie schneiden die im Vergleich zu den Originalen ab?

Zur Ersatzteilverfügbarkeit, weiß ich nicht ob mein FOH speziellen Zugriff auf das Rüsselsheimer Werk hat bzw. ob die nen gesondertes Ersatzteillager haben, da ich direkt am Werk wohne und auch dort Service und Co. mache. Der Händler gehört mittlerweile zur Brass Gruppe.

Meine erweiterte CarGarantie geht offiziell noch bis April, wobei es hieß das die Garantie auch nur einmal für ein bestimmtes Problem angezogen werden kann, danach fällt es unter die normale Teilegarantie des Händlers. Das scheint bei mir jetzt der Fall zu sein.

Ich hab das Auto selbst noch nicht auf der Bühne gehabt um mal genauer nachzuschauen, seit dem der Deckel das erste mal getauscht wurde, weiss also nicht ob es irgendwo anders noch leckt.

Den T-Joint sieht man gut von oben sehen wenn man im Bild an der markierten Stelle reinschaut.

20231112_142036.jpg

Das Bild hab ich mir mal aus der Galerie vom alten Mann gemopst. Ich hoffe das war okay?

Interessant. Bei mir sind die Teile mal wieder nicht lieferbar.. Leider wurde bei mir nur eine 70%ige Übernahme bei den Teile und nur 30% bei der Arbeit.
    Bei mir werden nun beide Deckel und die obere Ventildeckeldichtung getauscht. Warum nun auch der untere erschließt sich mir nun nicht aber ich hoffe damit ist nun ruhe.

Hast du auch mal den T-Joint wie oben beschrieben überprüft?

Hallo zusammen,

ich hatte mal mit der Suche versucht aber nichts gefunden. Mir wurde meine Abdeckung von der schwenkbaren Anhängerkupplung geklaut. Nun wurde mir dann von der Werkstatt eine Gummiabdeckung drauf gesteckt. Dort sammelt sich das Wasser wenn die eingeklappt ist und somit auch Dreck und die Kugel rostet.

Via Google findet man nur von anderen Herstellern solche offenen Abdeckungen. Ich hätte aber schon gern wieder eine von Opel dran. VW sieht an dem Insignia net so dolle aus :D

Habt ihr eine Teilenummer oder eine Idee wie ich eine neutrale finden kann? Die aktuelle und ganz ohne ist leider keine Option

Hi,
    ich hatte das rappeln des Tachos auch. Ich hatte noch durchsichtigen Kantenschutz 90° oberhalb vom Tachoeingeschoben, da meiner Meinung nach dort irgendwo das klappern erzeugt wird.

Ich habe die Tachoeinheit leicht nach unten gedrückt um den Kantenschutz einschieben zu können. Hat super funktioniert und endlich ist wieder ruhe :)

Wenn ihr wollt kann ich die Tage mal ein Bild einstellen (falls man überhaupt was davon erkennen kann). In normaler Sitzposition ist nämlich nichts erkennbar

Hm. Bei mir war der untere Deckel bisher nie Bestandteil der Diskussion. Wie gesagt. bei mir ist es auch weiter oben schon die ganze zeit Ölfeucht gewesen und hat sich darunter halt nur verteilt. Würde mich mal interessieren wie es bei dir ist.

Offtopic: Hab demletzt auch einen GSI hier gesehen. Wollte ihn eigentlich mal anhalten und fragen ob er auch das problem hat :D

Dein Deckel sieht irgendwie hart vermackt aus. Hier im Thread findest du die Teilenummern zu beiden Deckel und der Dichtung. Wenn du dir die Teile anschaust kann man grob einschätzen wo welcher aufhört. Schau mal ob bei dir von oben links hinten auf die Ventildeckeldichtung schaust. Da ist es bei mir z.b. ölfeucht