Beiträge von leviathan85

    Mein gefällt mir bezieht sich auf, haben aktuell kein interessantes Auto mehr 👍.


    Ich habe vor einem Monat nach 1, 5 Jahre endlich ein neues Getriebe verbaut bekommen 👍🤨. Verärgert bin ich aber dennoch über diese einwöchige Reparatur. An dem Abholtag konnte ich keinen Service Mitarbeiter finden der mir über diese Getriebetauschaktion irgendwas hätte berichten können, wegen einfahren was zu beachten ist was weiß ich. Zuhause habe ich festgestellt, das sie mir im Motorraum eine Steckerhalterung und den Ölpeilstab Griff abgebrochen haben ohne mir etwas darüber zu sagen. Heute ist mir aufgefallen als ich nach der Masseverbindung geschaut habe, das der Befestigungsring am Pol lose war obwohl er bombenfest angedreht wurde. Der Batterie Pol ist einfach zu schmal für diese Klemme und es Ist keinem aufgefallen. Dann habe ich noch ein Batteriekabel gefunden was nicht in seine Halterung gedrückt wurde und lose herumgeflattert ist. Heute ist mir ein Geräusch aufgefallen was man von der linken Seite im Innenraum ohne Musik beim Gasgeben hören kann, so eine Art Ansauggeräusch beim Gasgeben was definitiv vorher nicht zu hören war. Ich habe so die Schnauze voll von Werkstätten, Ist nicht ihr Eigentum also egal einfach irgendwas zusammen gefriemelt und gut. Habe noch nicht mal ein Dokument über diese Umtauschaktion bekommen und auch weiß ich nicht wie lange Ich jetzt darauf Garantie bekomme. 2 Mitarbeiter habe ich bereits angeschrieben um das zu schildern inkl. dem der an diesem Tag krank war und darüber bescheid wusste. Eine Antwort kam bis jetzt noch keine. Den Leihwagen musste ich auch selbst zahlen für eine Woche es war zwar ein günstiger Tarif aber übernommen wurde es nicht. Habe 2 Tage nach dem Brieferhalt überwiesen und vorgestern bekam ich schon ein Schreiben ob ich es versäumt habe die Zahlung dafür zu begleichen. Da komischerweise können sie mir Schreiben.


    Das war definitiv mein letzter Opel 👍👍👍.

    Es war auch definitiv mein letzter. Die Stellantis Baureihe find ich so unschön. Zu Werkstätten könnte ich auch ein Buch Schreiben. Mir wurde z.B. Die innenseite einer Felge so dermaßen zerkratzt. Das sieht aus wie abgehobelt. Kann also nur von was metallischem gewesen sein. Da fällt mir nur so eine Rampe wie die meiner Werkstatt ein die innenliegens so einen Schutz hat wie bei ner Grube. Und ei paar Pins vom Unterfahrschutz fehlen auch mittlerweile.

    Was die neuen Opel angeht. Mein Arbeitgeber hat aktuell eine Flotte aus verschiedenen Opel. Ein Astra L St war nur ein Tag bei uns. Seitdem (fast 2 Jahre jetzt) steht der beim FOH weil der Fehler net gefunden wird. Der Crossland mit Elektronikproblem seit einer Woche jetzt.

    Ich bin echt sowas von gespannt auf die Antwort vom FOH bzw. Opel. Und ob die nun die Ventildeckeldichtung und den Gehäusedeckel inkl. Dichtung tauschen. Ich werd den FOH auch mal auf die Kettengewährleistung ansprechen. Davon hatte der "nette" Herr vom FOH nichts erwähnt als er mir das mit den 600 euro erzählte und das es ja nicht mehr damaligen Kulanzantrag reingehört

    Einmal der Deckel, 3 mal die Dichtung unten und einmal die obere Dichtung. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu gucken ob er dicht ist.

    Nächstes Jahr wird er verkauft. Opel ist für mich gestorben....sorry....30 Jahre lang war ich treu....aber aktuell haben die leider kein interessantes Auto mehr.

    ja. Bei mir wollen die aktuell den oberen Deckel tauschen. Ich glaube aber nach der Daten die ich euch hier geteilt habe nicht daran, dass es dadurch dicht wird. Ich würde dann quasi 600 tacken verbrennen.

    Hey ackerpower ,


    vielen Dank für den ausführlichen Ausflug. Ich habe tatsächlich einen Anteil bezahlt an dem Kulanzauftrag. Dieser wurde nur zu 80% übernommen zu der Zeit.

    Mir hat die Werkstatt immer nur etwas von einer "6 monatigen Ersatzteilgarantie" erzählt. Aber da es auf die Reparatur auch eine 2 Jährige Gewährleistung gibt, wusste ich selbst nicht. Oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?

    Ich bin einmal gespannt, was Opel bzw. der FOH mir nun vorschlagen werden. Ich bin mittlerweile so innerlich zerrissen. Denn einerseits mag ich dieses Auto sehr. Es fährt sich sehr angenehm und ist dabei auch nicht zu sportlich. Andererseits würde ich aufgrund der bisher aufgetretenen Fehler und Mängel denen das Auto am liebsten quer... lassen wir das :D



    Anbei noch die Unterlagen, die ich von Cadillac erhalten habe. Ich hoffe euch werden Sie sehr viel Stress ersparen.
    Wäre super, wenn jemand vllt. einmal was dazu sagen könnte, der etwas mehr Ahnung hat als ich und evtl. die Teilenummer für die angegebenen Ersatzteile durchgeben kann für meine Dokumentation?

    Nicht wundern, aber die Anleitung ist auf Englisch.

    Leider konnte ich es nur via Onedrive hier einfügen, da es zu groß ist .


    Anleitung Insignia B GSi Ölverlust <- Siehe hier

    Hi. werd es hier morgen einstellen. Komme heut net mehr an den PC ran. Ich gab es auch mal mit der Info an Opel gegeben. vllt. tut sich da ja was. Bezweifle es aber irgendwie mittlerweile. Kundenservice wird heutzutage leider sehr klein geschrieben.

    Mag ja sein dass 600€ ok wären. Aber zum einen war damals ein Kulanzantrag bewilligt worden, und da seitdem die Stelle nicht einmal Dicht war, sollte es auch wieder über besagten Antrag laufen. Was es nun aber laut FOH wohl nicht tut.

    Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich auch ein Austausch des Deckels keine Abhilfe schaffen.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass OPEL das Auto wieder komplett zurückkauft und ich mir was anderes hole..

    Will denn jemand die Unterlagen haben, welche ich von Cadillac erhalten habe?

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kleiner Zwischenstand.

    Da ich ja keine Garantie mehr habe und die Dichtung bisher nur über einen Kulanzantrag immer getauscht wurde kam heute der neue Hammer.

    Der Techniker würde gerne den kompletten Deckel inkl. Dichtung tauschen. Mein Anteil soll sich hier auf ca ~ 600€ belaufen.

    Ich habe mich einmal mit GM USA und Cadillac Europe in Verbindung gesetzt. GM hat nicht reagiert und Cadillac hat mich auch erst an Opel verwiesen, bis ich erwähnt hatte, dass auch Cadillac mit dem Problem befallen sind.

    Dort wurde dann darauf reagiert und mir wurde eine Anleitung zukommen gelassen.
    Diese kommt von GM und dort wird die Ventildeckeldichtung und die Dichtung des Steuerkettengehäuse getauscht, weil das ja dafür ab muss.

    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Wurde es bei euch behoben? Ist es mittlerweile Dicht bei euch? Was wurde bei euch gemacht?


    Gruß