Alles anzeigenHallo zusammen,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mir einen Opel Insignia B aus dem Baujahr 2018/2019 mit dem 1.5 Liter Turbo-Benziner (165 PS) zulegen soll.
Der Wagen soll hauptsächlich als Alltagsfahrzeug dienen. Für den Fahrspaß habe ich noch ein anderes Auto – einen BMW mit 3.0 Liter 6-Zylinder Bi-Turbo – mit dem ich mich austoben kann, wenn mir mal nach mehr Leistung ist. Daher würde mir die Leistung des Insignia völlig ausreichen.
Was mir wichtig ist: Der Motor sollte zuverlässig und robust sein. Ich bin mir beim Thema Downsizing allerdings noch etwas unsicher.
Man hört ja viel Unterschiedliches – von „solide“ bis „problematisch“.
Deshalb wäre es super, wenn hier ein paar Leute berichten könnten, die diesen Motor im Insignia fahren.
Besonders interessieren mich Langzeiterfahrungen: Wie sieht es mit Wartung, Verbrauch, bekannten Schwachstellen oder positiven Überraschungen aus?
Danke euch im Voraus!
Hallo,
hab selbst auch den 1.5 mit 165PS. 1A Auto, ohne irgendwelche Probleme bis auf einen Motorschaden bei 72.200 km! Leistung auf der BAB war vollkommen ausreichend, deutsche Reisegeschwindigkeiten sind mit dem Wagen was Leistung und Ruhe angeht auch kein Thema.