Beiträge von Opeljena

Danke für die Auflistung. Das ging ja echt schnell.
    Ich warte ja seit dem 16.01.2019 und der neuste Plan ist Ende Juni.

Einen GSI in Power Blau. Die Farbe hat die Lieferzeit verlängert :/

Arkis

Deshalb fahren kaum farbige Insignias rum.
    Bei mir soll das auch an der Farbe liegen.
    Die lassen sich das teuer bezahlen und werden die Kunden, die für die Farbe mehr Geld zahlen auch noch hinten angestellt.
    Eigentlich traurig.

Hat eigentlich jemand mal aufgeschrieben, wieviel Zeit vergangen ist von den Punkten in Lieferstatuscode? Das wird ja sicher auch bei jedem anders sein, je nach Ausstattung.

Bei mir stand es ewig lange auf 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert)
    und seit dem 30.4. auf 33 (Produktionseinplanung).

Bis Ende Juni is ja noch ein Stück hin, aber die Geduld is schon alle.

Gruß Horst

Mal für die, die die App noch nicht kennen.

Lade Dir die "Opel Exklusiv AR" App runter.

Dann muß man als erstes unter Marker generieren ein schwarzes A4 Blatt mit merkwürdigem Muster ausdrucken. Entweder direkt vom Handy drucken, wenn das eingestellt ist oder an Deine Mail senden und dann drucken.

Das Blatt legst Du dann auf den Tisch und gehst in der App auf jetzt starten.
    Dann öffnet die Kamera und Du schaust Dir das Blatt durch Deine Handykamera an.

Im nächsten Moment steht ein Insignia in 3D auf Deinem Tisch anstatt diesem Blatt.

Am untern Rand kannst Du dann auch Dein Modell und Farbe auswählen.

Wenn Ihr meinen anschauen wollt:
    Country Tourer / Farbe Greenery / Sitze schwarz

Ich finde das immer wieder faszinierend.

Gruß Horst

Ich habe den schwarzen von Irmscher. Der hat 90,-€ gekostet. Ist auf meinem Profilbold zu sehen. Hat mein FOH vor der Übergabe schon draufgemacht.
    Passt perfekt.

Ich hab den jetzt auch so bestellt.
    Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Der kennt den Irmscher Schutz und findet den stabil und gut.
    Er bestellt und baut ihn auch gleich mit an.

Gruß Horst

Also die Ausstattungen passen bei beiden eigentlich nicht.

Beim Ersten fehlt mir LED Licht. Genau das war ein Grund nen Insignia zu nehmen.

Beim Zweiten manuell Klima? Dachte, eigentlich den gibt es garnicht ohne. Aber ich mal bei Opel geschaut. Beim ST und beim GS ist Klimaautomatik nicht Serie.

Und AHK abnehmbar war ja schon woanders besprochen. Wenn man die mal braucht ist sch... Wetter und man kniet im Matsch.

Und wenn ich Anhänger Fahrten machen will, würde ich einen Automatik nehmen. Und wie Mario schon sagt, mehr PS.

Fazit: Lieber noch warten oder was drauf legen um den Richtigen zu finden.

Gruß Horst

als Ersatzwagen habe ich eine neuen Grandland, ich kann nur sagen der Unterschied zum Insignia ist unglaublich, freu mich schon, wenn ich meinen zurückbekomme

Interessant zu lesen. Der Grandland war bei mir in der engeren Wahl fürs neue Auto.
    Da ich aber das Matrix Licht, Allrad und noch andere Ausstattungen haben wollte bin ich doch wieder beim großen Kombi gelandet.

Das interessiert mich auch schon. Hatte auch schon was bei Amazon in Carbon Optik gefunden.

Aber von Irmscher in schwarz würde mir auch gefallen.

Muß das Montag gleich mal bei meinem Händler erfragen, das können die dann auch gleich fertig machen.

Mein Kofferraum gehört ja dem Hund und da muß sowas zwingend sein.

Gruß Horst