Beiträge von Opeljena

    Habe mir extra am Reifen die Stelle gemerkt um es nachher vergleichen zu können.


    Der war gut. ;)


    Die nehmen mit Sicherheit den Reifen von der Felge um sowas zu reparieren. Das ist schneller als den Reifen abzukleben und vor Lack und Schleifstaub zu schützen oder danach zu reinigen.

    Hallo,


    ich kann da praktische Erfahrungen wiedergeben.
    Ich hab vor ca. 10 Jahren einen Vito gekauft auf dem Ganzjahresreifen waren.
    Nun hat der Vito Heckantrieb und hinten kein Gewicht. Was im Winter sowieso problematisch ist.
    Aber die Ganzjahresreifen sind im Winter richtig schlecht.
    Ich habe dann richtige Winterreifen aufziehen lassen und fahre die über das ganze Jahr, da ich mit dem Vito auch nur sehr wenig und vorwiegend in der Stadt unterwegs bin.
    Der Wechsel ist Kostspielig und bei den wenigen km sind die Reifen eher alt als abgefahren, wenn man die nur ein halbes Jahr fährt. Da macht es auch nichts, wenn die Winterräder im Sommer schneller abfahren.


    Im Winter sind die richtigen Winterräder aber völlig etwas anderes. Ich hätte selbst nicht gedacht, daß man den Unterschied so deutlich spürt.



    Gruß Horst

    Die Beleuchtung ist beim Vectra ja auch unter der Abdeckung. Sicher damit man da was sieht, wenn die zugezogen ist.
    Aber ich finde die Leuchte könnte ruhig am Dach sein. Denn in der Tiefe von so einem großen Kofferraum wühlt keiner unter der Abdeckung.


    Mir selbst ist es egal, da der Kofferraum dem Hund gehört und den finde ich auch ohne Licht. ;)


    Gruß Horst

    Sorry aber die 5.000 Euro war es mir nicht wert + habe ich lieber 41% Rabatt auf den Listenpreis mitgenommen für einen 7 Monate jungen 4TKm gefahrenen. Hätte gerne Farbe genommen aber ist halt ein unterschied ob man für einen gebrauchten 40 zahlt oder 47, da der Verkäufer natürlich sich dieses fürstlich bezahlen lässt. Zudem plane ich nicht den Wagen auf zu fahren, sprich für mich ist die Farbe nicht soooo wichtig (nice to have). Auch verhält es sich beim Insignia glaube ich genau anders rum, wer Farbe hat kann später mehr verlangen (aber keine 5.000€).

    5.000,- War mir auch zu fett für eine Farbe nach Wahl. Das Greenery kostet "nur" 2.500,- Aufpreis. Aber das ist nicht nur der Lack, da kommen im Konfigurator noch einige Extras von der Exklusiv Ausstattung dazu.
    Ich wollte zwar kein Exklusiv, aber die Farbe. Gab es aber nur zusammen.
    Sicher ist der Preis auch heftig, aber das ist mein erster Neuwagen den ich bestelle.
    Ich werde im April 57, meinen Vectra hab ich jetzt fast 10 Jahre und den Neuen werde ich auch ne Weile fahren.
    Und nicht nur meine Zeit läuft ab, ach die Politik sägt jedes Jahr am Spaß der Autofahrer.


    Also eigentlich der richtige Moment ein Auto voll nach meinem Geschmack zu bestellen.
    Und der Insignia hat da schon viele tolle Seiten.


    Vernünftig kann ich ja noch im Alter werden. ;)


    Gruß Horst

    Ich laufe früh mit dem Hund ein langes Stück an einer viel befahrenen Straße lang und kann in Ruhe die vorbeifahrenden Autos anschauen. Da sind fast alle in Grau. Einige in Weis oder Schwarz. Wenn es Farbe gibt, dann meißt ein Grau mit Farbschimmer oder so dunkel, daß es auch schon fast Schwarz ist. Nur einige Kleinwagen sind bunt.


    Wieso nimmt niemand eine Farbe?
    Weil uns eingeredet wird, der Wiederverkaufswert ist bei grau höher.
    Aber ich kaufe ein Auto für mich und nicht für den, der es nach mir bekommt.


    Die Autohersteller unterstützen den Trend auch. Ich hab mal den Konfigurator vom Passat durchgespielt und bekomme da nur bedeckte Farben und viel Grau angeboten.


    Schön, daß Opel uns da die Freiheit der Farben gibt.
    Und den CT mit seinen markanten schwarzen Kanten finde ich in der Farbe richtig geil. Wenn ich schon den CT nehme, soll man das auch sehen. Der Kontrast von Schwarz und dem leuchtenden Grün paßt da gut. Weiß wäre aber auch eine Option mit Kontrast.



    Gruß Horst

    Wie kommt man mit so einem Hubwagen auf der Wiese überhaupt bis zu dem Auto?
    Und dann 560 kg in eine Limo schieben, das schafft man nicht zu zweit. Aber zum Anfassen ist da auch kein Platz.

    Aus dem Grund habe ich nen großen Kombi bestellt, da kann der Hund in den Kofferraum.


    Is für Deine Frau jetzt blöd, aber man muß ja Prioritäten setzen. Und vielleicht gefällt es ihr ja auch im Kofferraum. :D


    Mal Spaß beiseite, ich hatte viele Jahre so eine Matte in C Vectra Limo über den Rücksitzen.
    Das ist ein Provisorium was immer Dreck auf die Rücksitze bringt. Erst recht, wenn Du eine geteilte Matte nimmst.


    Ich stelle lieber die Einkaufstasche auf den Rücksitz und der Hund hat seine Kofferraumwanne und der Dreck bleibt dort.

    Das geht ab, wie jeder Aufkleber von lackierter Oberfläche.


    Nimm Heißluftpistole und erwärme den Aufkleber bis er sich leicht abheben läßt. Das braucht nicht zu heiß zu sein, da reicht auch manchmal schon der Haarföhn.


    Kleberreste danach mit WD 40 oder was ähnlichem einsprühen, einweichen lassen und mit einem Lappen abruppeln.


    Keine Chemie die den Lack angreift und nicht zu heiß, daß der Lack Schaden nimmt.