Beiträge von Opeljena

    Mein erster Neuer wird das ja auch.


    Ne Auftragsbestätigung hast Du doch bei der Bestellung vom Händler bekommen.
    Weiter hab ich nüschd in der Hand.


    Die Nummer, die auf Seite 48 in diesem Thema (Beitrag 717) besprochen wurde habe ich schon paar Tage danach bekommen.


    Aber es ändert sich in der Liste nüschd.


    Die Chefin von meinem Autohaus bekommt aber jede Woche ne Mail von mir mit der Frage: "Ist nein Auto schon da?"


    Wir kennen uns sehr gut, sonst würde ich sowas auch nicht machen. ;)

    Ab wann tut sich in der Liste denn mal was?
    Seit ich das erste mal da reingeschaut habe sind nun 2 Wochen rum und es steht nach wie vor auf: 25 - Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert


    Das klingt, als ob der Auftrag schon mal in die Ablage gelegt wurde und nun einstaubt.


    Und als Liefertermin steht der 25.11.2166
    Wird dann sicher gleich mit H Kennzeichen ausgeliefert. ;)


    Gruß Horst

    Oh, diese Frage sehe ich aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich bin selbst Händler, wenn auch nicht für Autos, aber auch für Technik.
    Wenn ein Kunde kommt und sagt: Ich bekomme bei dem Händler .... XY Prozent Rabatt, was können Sie mir geben? Dann ist der bei mir schon durch und ich sag, er soll zu diesem Händler gehen.


    Am Besten geht man zu dem Händler seines Vertrauens möglichst in der Nähe. Dort verhandelt man auf der besten Basis. Dieser Händler kennt Dich schon oder möchte Dich als Kunde in der Nähe haben. Damit versucht er schon Dir entgegen zu kommen.
    Und wenn später was mit dem Auto ist, dann ist man auch gleich wieder da.


    Wenn Du weit ab bei Händler Unbekannt ein Auto bestellst und auf die Prozente bestehst, dann merkst Du garnicht, wie der Preisnachlass auf den Kaufpreis vorher drauf gerechnet wurde. Und kommt jetzt nicht mit Preislisten, da geht immer was.


    Gruß Horst

    Ich hab mal gegoogelt was eigentlich die mindest Norm für nen Parkplatz ist, aber nichts konkretes gefunden.


    Mc Kancy, Dein Platz ist ja echt winzig. Kannst Du mal die Länge messen?
    Mit meinem Movano stehe ich oft so bei Parkplätzen über, aber der ist auch 6m lang. Der Insignia ist ja nur 5m und sollte eigentlich auf nem normalen Parkplatz passen.


    Gruß Horst

    Ich hab mal zusammengefaßt, wer mit im Wartezimmer sitzt.
    Hab ich jemand vergessen?
    Bitte berichtigt mal, wenn was nicht stimmt oder noch fehlt.


    Bestellt? - Lokomotove
    Bestellt? - tbraun
    Bestellt? - Arkis - Mitte März
    Bestellt? - NMEs - Ende März
    14.01.19 - micha-15 - Mitte April
    16.01.19 - Opeljena - Anfang April
    07.02.19 - witti123
    11.02.19 - Miguel - Mitte April