Beiträge von Opelstephan

    Hallo,


    ich hab meine Nummernschilder vorne & hinten mit Kennzeichenklett von Ebay befestigt, hält zumindest seit 4 Wochen bombenfest! In der Waschanlage war ich noch nicht, aber am vorderen Träger löst sich trotz vieler Regenfahrten nichts ab.
    Hab die 3D-Nummernschilder und es sieht klasse aus ohne Rahmen o.ä.
    Wieso sollte es auf dem schwarzen Kunststoff nicht halten?
    Bei meinen Klettmatten waren Reinigungstücher mit Alkohol oder sowas dabei, damit hab ich den Träger gereinigt und dann die Klettmatte aufgeklebt. Hält!

    Hallo Insignia-Fahrer,


    ich werde nächste Woche wieder meine Sommerreifen montieren, Original Opel Bicolor 18Zoll Alus.
    Ich überlege, ob ich mir in der Bucht noch die GM-Felgenschlösser dazu bestellen soll oder ob sich das nicht lohnt.
    Werden die Opelfelgen gerne geklaut? Und wenn ja, haben die Felgendiebe nicht ohnehin den passenden Aufsatz dabei?
    Die sind ja sicher bei Opel alle gleich, oder?
    Was meint Ihr? Soll ich die 35,-€ investieren oder bringt das eh nichts? ?(

    Habe mir gestern das hier bei Ali bestellt. Irgendwie fehlte mir so eine kleine weitere Ablagefläche und die Fläche unter der Armlehne war mir irgendwie zu tief ;)

    Genau das Ding hab ich mir auch vorgestern bestellt! Ich hab nen 16 GB Stick der nur 5mm aus der Buchse ragt, das sollte passen. Und für das Ladekabel zum Handy gibts ja ne Öffnung, wenn ich das richtig gesehen habe. Jetzt bin ich mal auf di Lieferzeit gespannt...

    Hat denn jetzt mittlerweile schon jemand dieses Modul im Einsatz und kann seine Erfahrungen schildern?
    Ich hab das Ding auch gegoogelt und finde es smart, allerdings sind 65,-€ ne Menge Geld und ich scheue vor dem Einbau noch zurück, weil ich nicht weiß, wie. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen? Bilder? Tips zum Ausbau des SSA-Schalters?

    Sorry dass ich dir keine größere Hilfe sein kann... :whistling:

    Kein Problem, ich will ja auch niemanden zum "Rasen" animieren!
    Ich dachte weniger an den DPF als allgemein an den Motor, man sagt ja immer, wenn ein Auto zu viel Kurzstrecke gefahren ist, fährt er etwas zugeschnürt auf der Autobahn und muß erst mal "freigefahren" werden. Vielleicht ist das ja auch nur ein Mythos aus vergangenen Zeiten...
    Also mein Insi ist mit 220 Km/h angegeben und erreicht mit langem Anlauf gerade mal 215 km/h. 190 gehen natürlich locker!
    Vielleicht ergibt sich bei schönem Wetter und freier Bahn ja irgendwann mal für Dich die Gelegenheit, ihn auszufahren, dann kannst Du ja hier nochmal berichten. Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Insi (...übrigens tolles Auto für n 20jährigen, ich hab damals mit nem 12 Jahre alten Fiesta angefangen ;) )

    deshalb vorerst Teil 1 und sobald ich alles zusammen habe, das Wetter mit spielt, folgt auch der bebilderte zweite Teil.
    Leider ist die PDF als Anhang zu groß, so das ich sie extern hinterlegen musste.
    Datei runter laden


    Edit: Dateipfad geändert.


    ...wie siehts denn aus? Gehts noch weiter? Der Einbau und die Positionierung ist ja das Interessante an der Sache, ich warte schon ganz gespannt auf den 2. Teil...

    Ich habe vor 3 Wochen auch zugeschlagen... Ebenfalls ein 170er Diesel mit grade mal 9000km, ein Werkswagen von Opel. Top Ausgestattet. Baujahr 08/17 für 45% unter damaligem Neuwagen Listenpreis.

    wie fährt der sich? Mußt Du ihn erst frei fahren?
    Entweder er stand nur rum oder wurde extrem im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, beides ist fürn Diesel ja nicht optimal. in 1 1/2 Jahren 9.000 km ist echt wenig!
    Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit von 220 (Automatik) oder 224 (Schalter) ?

    Hallo,


    gestern hatte das Warten ein Ende und ich konnte meinen Insignia b Sports Tourer 2.0 d Business Innovation als Jahreswagen mit 22.500 km bei einem Händler in Hessen abholen. Auf der Rückfahrt nach Meckpomm konnte ich das Auto schonmal kennen lernen und ich muß sagen, ich bin begeistert:


    IMG_2537.jpgIMG_2541.jpgIMG_2544.jpgIMG_2556.jpgIMG_2557.jpgIMG_2568.jpg


    Ich hatte noch nie so ein umfangreich ausgestattetes Auto:
    Matrix LED
    360°Kamera
    Panorama-Dach
    Headup-Display
    AGR Komfortsitze, Leder Sienna
    Navi 900 Intellink
    Abstandstempomat
    el. Sensorheckklappe
    18'' Bicolorfelgen
    Anhängerkupplung schwenkbar
    Keyless-go
    Ambientebeleuchtung
    Sicherheitsnetz Kofferraum


    Motor: 170 PS Diesel mit Automatik (AT8)


    Ich hoffe, er macht mir genauso viel Freude wie mein früherer Vectra C Caravan 1.9 CDTi Edition plus, der war auch das erste Jahr auf die Adam Opel AG zugelassen und war zu einem unschlagbar günstigen Preis im Netz. Hat mir fast 200.000 km gute Dienste geleistet. Ich freu mich also auf die kommenden 177.500 km...