Beiträge von Opelstephan

    Ich hab jetzt auch gekauft!
    Einen schönen 170 PS Diesel ST Business Innovation aus 10/2017 in argonsilber mit ziemlich umfangreicher Ausstattung zu einem Top-Preis!
    Vorstellung folgt dann in den nächsten Tagen hier im Forum...
    Ausschlaggebend war auch, daß der 2017er Diesel ja die Werte von 6dtemp erreicht, nur noch nach 6c zertifiziert ist. Da sollte man vor der Diesel-Hysterie erst mal noch ein paar Jahre Ruhe haben!

    Liebe Insignia-Gemeinde,


    ich beabsichtige demnächst, mir einen Insignia B Sports Tourer Diesel als Jahreswagen anzuschaffen. Derzeit gibt es ja ziemlich viele Angebote im Netz, fast alles Jahreswagen EZ Ende 2017 aus Werksbestand, Innovation Ausstattung oder Business Innovation, teilweise mit 225er Ganzjahresreifen, aber alle so zwischen 20tkm und 25 tkm und zwischen 21.000,- und 25.000,-€, je nachdem ob die AHK, die Ledersitze, das HUD und das Panoramadach auch mit dabei sind.
    Nun meine Frage: sollte man jetzt zuschlagen oder bleiben die Preise so niedrig und man kann es sich leisten abzuwarten, bis die Euro 6dtemp-Insignias ab EZ 05/2018 auf den Jahreswagenmarkt kommen?
    Wo kommen die ganzen Angebote derzeit her? Sind das alles Leasing-/Leihwagen gewesen?
    Wer weiß genaueres über die derzeitige Marktlage?
    Viele Grüße, Stephan

    Super, ich danke Euch!
    Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.
    Mein Superb hat das auch nicht, er ging zwar hinten etwas runter, aber es hielt sich noch in Grenzen...
    Jetzt halte ich mal Ausschau nach einem Business Innovation mit Panoramadach, HUD, 360*Kamera und AHK, sollte doch für 25.000,- zu bekommen sein...
    Natürlich werde ich ihn/mich dann hier ausführlich vorstellen!

    Hallo und willkommen :thumbup: .


    Ich habe in der Betriebsanleitung keinerlei Erläuterung zu Anhänger vs. Leuchtweitenregulierung gefunden. Jedoch fände ich es komisch sollte die vorhandene Leuchtweitenregulierung im Hängerbetrieb nicht funktionieren.

    Hallo DingsDa,
    danke für die Antwort! Aber Du hast mich mißverstanden, mir gehts um Stoßdämpfer an der Hinterachse, die sich quasi "verhärten" und dafür sorgen, daß der Insignia bei schwerer Beladung oder Hängerbetrieb mit 85 kg Stützlast nicht hinten runter hängt! Die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer regelt ja ohnehin, ist sie eigentlich wie bei Xenon automatisch oder hat man ein Stellrad am Lichtschalter wie bei H7-Beleuchtung?

    Hallo, liebe Insignia-Gemeinde,


    ich plane demnächst, von meinem Superb Kombi 2.0 TDI auf den Insignia B Sports Tourer 2.0 D umzusteigen und beobachte auch schon fleißig den Gebrauchtwagenmarkt und hole mir Anregungen in diesem Forum.
    Bei meinem früheren Vectra C Caravan 1.9 CDTi (...war n tolles Auto!) hatte ich eine automatische Niveauregulierung, d.h. bei Hängerbetrieb mit 85 kg Stützlast dauerte es ein paar Minuten und Bodenwellen mit Caravan hinten dran und die Stoßdämpfer an der Hinterachse "pumpten" sich wieder auf normales Niveau ( kein Flexride!) , sodaß er hinten nicht so runterhing.
    Hat das der Insignia B auch, wenn serienmäßig ab Werk die schwenkbare AHK verbaut ist ?
    Oder muß man dafür extra das Flexride-Fahrwerk kaufen?


    Viele Grüße
    Stephan
    (zukünftiger Insignia-Fahrer ;) )