Beiträge von Signum

    wenigstens ein optimales Timing, da ich am Dienstag eh einen Termin zur einjährigen Jubiläumswartung habe:


    "Achtung: Sicherheitsrückruf
    ... Wir haben festgestellt, dass bei einigen Insignia B die Rücklaufleitung von der Kraftstoffpumpe aufgrund einer Produktionsabweichung beschädigt werden kann und somit die Gefahr eines Kraftstoffaustritts besteht. Schlimmstenfalls könnte sich der austretende Kraftstoff an Teilen der heißen Abgasanlage entzünden.
    ... Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit ihrem Opel Service-Partner auf ..."

    Naja, aus ähnlichen Gründen war und bin ich auch noch immer tief traurig, dass es keine CD-Player mehr gibt in neuen PKWs. Meines Wissens haben das nur noch Premium-Firmen wie Dacia und Lada im Angebot

    aktueller Stand: eine Straßenänderung, die er bisher nicht kannte, hat er auf der Fahrt heute Vormittag erkannt...


    Die Frage, die sich jedoch für mich stellt: Wie erkenne ich, welchen Kartenstand das Navi hat? Bei mir konnte ich bisher nichts finden...


    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Hab mir das Ding kurzfristig besorgt. Auslieferung war sehr schnell (Freitag bestellt, heute bereits Zustellung aus Holland)
    Laut Verpackung :


    "Navigation Map Update
    NAVI 900 IntelliLink 2.5 - 2.6 EUR/RUS/TUR
    Version 2019
    Compatible with:
    Opel/Vauxhall Astra K MY 2016 - MY 2018
    Opel/Vauxhall Insignia MY 2016 - MY 2018
    Opel /Vauxhall Mokka X MY 2017 - MY 2018


    Please check your vehicle identification number (VIN):
    Model Year 2016 is charaterized by "G" on the 10th digit
    2017 "H"
    2018 "J"


    Anleitung für die Kartenaktualisierung über USB:


    Die Aktualisierung dauert etwa 60 Minuten
    Das Fahrzeug kann währenddessen gefahren werden
    Navigation steht während der Aktualisierung nicht zur Verfügung.


    Bitte haben Sie Geduld bei der Installierung!
    Jede Unterbrechung vor Erreichen der 5% verursacht irreparablen Schaden."


    Installation klappte problemlos; dauerte ziemlich genau 1 Std.


    Habe bis jetzt allerdings noch keine Änderungen im Kartenmaterial gefunden... bin aber auch erst wenige Minuten mit dem neuen Material unterwegs...

    ... naja, da hast Du den wertvollen Verpackungskarton nicht berücksichtigt und das Füllmaterial und die Rechnungserstellungskosten usw.


    ;)