Beiträge von el-em-zeh

Guten Morgen,

Die verstärkten Federn von MAD sind an der Hinterachse eingebaut. Montag geht zum Eintragen.

Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen das ein Unterschied beim Überfahren von Temposchwellen zu spüren ist, er wippt hinten nicht mehr so tief ein. Mit Anhänger muss ich erst noch testen.

Beim Vorher-Nacher messen sind es jetzt bei leeren Fahrzeug 1cm mehr Höhe an der HA.

Falls jemand für den GrandSport die Federn benötigt, MAD hat diese nicht mehr im Lieferprogramm. Hier in DE habe ich sie auch nicht mehr bekommen. Bei eBay.uk konnte ich noch welche über einem Händler in England bestellen. Gutachten und Einbauanleitung auf Deutsch waren dabei. Der Preis mit Versand und Zollgebühren sogar unter dem damaligen Preis des Herstellers.IMG_20251003_194745204.jpg

Viele Grüße

Hallo,

wenn wir mit Wohnwagen und voll besetzten Auto in den Urlaub unterwegs sind, taucht die Achse hinten doch schon sehr tief ein. Daher will ich mir die verstärkten Federn von MAD einbauen.

Beim Zafira Tourer zuvor hatten wir dazu sehr gute Erfahrungen mit den Zusatzfedern von MAD gemacht (optisch und Fahrgefühl).

Beim Insignia B wird ja nun die Hauptfeder gegen eine Verstärkte getauscht. In der Einbauanleitung steht, dass nach Einbau die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen, da mit einer Höherlegung von bis zu 15mm an der Hinterachse zu rechnen ist. Gibt es da überhaupt etwas zu stellen bei den Voll-LED-Scheinwerfern? Oder wird es von den Sensoren an den Achsen selbst erkannt und geregelt?

Viele Grüße