Beiträge von el-em-zeh

    Das nenn ich mal eine Laufleistung!!!!👍🏻👌🏻


    Aber mit den ATE wirst Du nicht mal 1/3 schaffen….


    Dann greif lieber zu TRW denn diese stellen die Scheiben noch selber her und kaufen nicht wie ATE günstig auf.

    Meine Erfahrungen sind ganz andere. Mit dem Zafira Tourer von meiner Frau, gekauft mit 5.000km auf dem Tacho, mussten wir bei 55.000km die originalen Bremsbeläge vorne und auch die Scheiben vorne weil beides verschlissen war ersetzen. Die Scheiben hatten im Bild sehr tiefe Riefen. Ersetzt wurde mit ATE Scheiben und ATE Ceramic Steine. Diese haben dann bis 185.000km durchgehalten. Also ich kann ATE empfehlen.

    Die hinteren originalen Scheiben am Zafira Tourer hatten bis 185.000km durchgehalten mit einmal Steineaustausch zwischendurch.


    Viele Grüße

    Hallo, ich habe mich jetzt auch einmal beigesetzt und die Mittelkonsole sowie die Zierelemente foliert.

    Ziel war das Blau von außen in den Innenraum zu übernehmen. Als erstes hatte ich mir eine dunkelblaue Folie mit Struktur (ähnlich Alu gebürstet) besorgt. Diese fand ich dann aber zu dunkel.

    Jetzt habe ich mich für eine mattblauen Folie in Carbonoptik entschieden. Hier ein paar Bilder 8) .

    Die Chromeabdeckung von der Schaltung soll auch noch foliert werden, schwanke aber noch zwischen schwarz Matt oder Hochglanz :/ .

    IMG_20251024_171210260_HDR.jpgIMG_20251024_171130259_HDR.jpgIMG_20251024_171040129_HDR.jpg


    Viele Grüße

    Ich muss meine Aussage zurück nehmen.

    Ich habe heute den HF180-G mal bei meinem Insignia mit OPC-LINE Heckspoiler anprobiert. Ja er würde zwar halten, allerdings ist dann umlaufend eine ca. 2mm breite Fuge über. Quasi genau die Bauteilstärke vom OPC-LINE Heckspoiler. Klar könnte man die Fuge mit Dichtmittel schließen, aber warum CSR dieses Modell für OPC-LINE bewirbt und ob das wirklich so sein soll mit der Fuge, werde ich dort erst einmal erfragen. Ich denke mal, bei Heckklappen ohne Spoiler, passt das Modell viel besser.

    Hier noch Bilder IMG_20251024_140013224_HDR.jpgIMG_20251024_140120363_HDR.jpg

    IMG_20251024_140105677_HDR.jpgIMG_20251024_135926810_HDR.jpg

    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe zwar keinen GSi welcher hinten andere Federn hat als meiner, kann aber sagen, dass es bei mir mit Originalfedern bei Wohnwagen mit Stützlast ausgereizt, 4 Fahrräder auf dem Dach, hinten 2 Personen und Kühlbox im Kofferraum an der Hinterachse gefühlt ohne Restfederweg war, obwohl die Waage noch Luft bis zur maximalen HA-Last anzeigte.

    Ich habe deshalb jetzt die verstärkten Federn von MAD eingebaut, da ich gute Erfahrungen beim Zafira Tourer damit gemacht hatte. In wieweit es dir jetzt hilft, kann ich nicht sagen. Denke aber auch die GSI Hinterachsfedern lösen dein Problem nicht wirklich.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,

    Die verstärkten Federn von MAD sind an der Hinterachse eingebaut. Montag geht zum Eintragen.


    Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen das ein Unterschied beim Überfahren von Temposchwellen zu spüren ist, er wippt hinten nicht mehr so tief ein. Mit Anhänger muss ich erst noch testen.


    Beim Vorher-Nacher messen sind es jetzt bei leeren Fahrzeug 1cm mehr Höhe an der HA.

    Falls jemand für den GrandSport die Federn benötigt, MAD hat diese nicht mehr im Lieferprogramm. Hier in DE habe ich sie auch nicht mehr bekommen. Bei eBay.uk konnte ich noch welche über einem Händler in England bestellen. Gutachten und Einbauanleitung auf Deutsch waren dabei. Der Preis mit Versand und Zollgebühren sogar unter dem damaligen Preis des Herstellers.IMG_20251003_194745204.jpg


    Viele Grüße

    Hallo,

    wenn wir mit Wohnwagen und voll besetzten Auto in den Urlaub unterwegs sind, taucht die Achse hinten doch schon sehr tief ein. Daher will ich mir die verstärkten Federn von MAD einbauen.

    Beim Zafira Tourer zuvor hatten wir dazu sehr gute Erfahrungen mit den Zusatzfedern von MAD gemacht (optisch und Fahrgefühl).

    Beim Insignia B wird ja nun die Hauptfeder gegen eine Verstärkte getauscht. In der Einbauanleitung steht, dass nach Einbau die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen, da mit einer Höherlegung von bis zu 15mm an der Hinterachse zu rechnen ist. Gibt es da überhaupt etwas zu stellen bei den Voll-LED-Scheinwerfern? Oder wird es von den Sensoren an den Achsen selbst erkannt und geregelt?


    Viele Grüße