Beiträge von EggsyEx

Hi Rich,

sehr schön dass es geklappt hat und vielen Dank für die Aussagekräftige und bebilderte Anleitung.

Wie lange hat der Umbau mit dem Schwager dann gedauert?

Halt uns gerne auf dem Laufenden, ob der Ölwechsel was bei der Schaltqualität etc verbessert.

Ich glaube die Schraube gefunden zu haben.

Gemäß dem freundlicherweise von OggyBGD geteilten Foto, befindet sich diese unter dieser Riesenplatte mit den beiden großen Steckern drauf.

Sieht auch nach Inbus aus.

Zielproblem dürfte es sein, diese Riesenplatte da raus zu bekommen / weit genug abklappen zu können. Die Befestigung insbesondere in Richtung Spritzschutzwand ist mir nicht klar ersichtlich.

Die Demontage / Beiseiteklappen des Kühlwasserausgleichsbehälters sollte helfen.

EDIT: Das Ladeluftrohr dürfte meiner Einschätzung nach, nicht stören.

Ich versuche es die nächsten Tage nochmal mit Werkzeug zur Hand, aber vorbehaltlich der Montageprobleme könnte es eine Alternative zur vorderen Einfüllschraube unter dem Batteriekasten sein.

Gruß

Hallo,

was ist denn die Herausforderung mit den Steuergeräten?

Batteriewechsel habe ich schon mal gemacht, bis dahin ist alles klar.

Sind die Steuergeräte schwer auszubauen oder haben versteckte Schrauben?

Danke und Gruß

Moin zusammen,

mich (174PS / 8AT) sucht auch dieses Rütteln / Vibrieren heim, wenn die Automatik einen möglichst höhen Gang gewählt hat. Es ist jedoch weder hinten rechts noch beim Beifahrersitz, sondern irgendo im Bereich Vorderachse / Fahrersitz. Ich merke das Vibrieren im Lenkrad und im Fahrersitz. Auf einer Urlaubsfahrt mit vollem Fahrzeug musste ich mit 71 km/h hinter einem anderen herkriechen, da bin ich fast verrückt geworden. Alle Bleche / Verkleidungen die ich angefasst habe scheinen fest zu sein.

Alle übrigen Drehzahlbereiche sind super in Ordnung, und ich im Stand lässt sich das Vibrieren nicht nachstellen.

Wer hatte in dem genannten Bereich auch Probleme und konnte die wie beheben?

Danke und Gruß

Soo ich konnte dank der Anleitung auch dabeigehen, mit einem Hebelwerkzeug für Innenverkleidung (sieht aus wie ein kleiner Kuhfuss) konnte ich die Lüftungsdüse auch am grün markierten Bereich problemlos heraushebeln.

Man konnte auch erkennen, wo die werksmäßige Befestigung sich gelöst oder nie richtig angebracht war.

Jetzt muss ich mich erstmal an die Ruhe gewöhnen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch einmal Feedback geben.

Ich hätte mich aufgrund der Ausstattung für den Günstigeren entschieden.

Letztendlich wird es gar kein neues Auto, da für das jüngste Mitglied unserer Familie nur Absagen von Kindergärten eingetrudelt sind.

Somit wird das Geld gebraucht, um die Nicht-Werktätigkeit eines Elternteils zu kompensieren.

Dennoch, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß