Beiträge von EggsyEx

Moin zusammen,

mich (174PS / 8AT) sucht auch dieses Rütteln / Vibrieren heim, wenn die Automatik einen möglichst höhen Gang gewählt hat. Es ist jedoch weder hinten rechts noch beim Beifahrersitz, sondern irgendo im Bereich Vorderachse / Fahrersitz. Ich merke das Vibrieren im Lenkrad und im Fahrersitz. Auf einer Urlaubsfahrt mit vollem Fahrzeug musste ich mit 71 km/h hinter einem anderen herkriechen, da bin ich fast verrückt geworden. Alle Bleche / Verkleidungen die ich angefasst habe scheinen fest zu sein.

Alle übrigen Drehzahlbereiche sind super in Ordnung, und ich im Stand lässt sich das Vibrieren nicht nachstellen.

Wer hatte in dem genannten Bereich auch Probleme und konnte die wie beheben?

Danke und Gruß

Soo ich konnte dank der Anleitung auch dabeigehen, mit einem Hebelwerkzeug für Innenverkleidung (sieht aus wie ein kleiner Kuhfuss) konnte ich die Lüftungsdüse auch am grün markierten Bereich problemlos heraushebeln.

Man konnte auch erkennen, wo die werksmäßige Befestigung sich gelöst oder nie richtig angebracht war.

Jetzt muss ich mich erstmal an die Ruhe gewöhnen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch einmal Feedback geben.

Ich hätte mich aufgrund der Ausstattung für den Günstigeren entschieden.

Letztendlich wird es gar kein neues Auto, da für das jüngste Mitglied unserer Familie nur Absagen von Kindergärten eingetrudelt sind.

Somit wird das Geld gebraucht, um die Nicht-Werktätigkeit eines Elternteils zu kompensieren.

Dennoch, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Hi, ich würde eher die 170 p.s Maschine nehmen, statt die 174 p.s.. Laut meinem Opel Händler wäre diese die bessere Maschine. Die hatten zu viele Reklamationen mit Lagerschaden Autos.

Ansonsten ich fahre auch mit Flexiride, ich bin zufrieden. Hast 3 Modi, die für den optimalen Fahrstill sorgen. Die IntelliLux ist einfach der Gamechanger, auf sowas werde ich nie verzichten. 360 Kameras und automatische Einparkhilfe- das benutze ich nie.

Was genau meinst du mit Lagerschaden?

So oft wie man etwas mit der kleinen Steuerkette, kaputten Injektoren etc. liest, mache ich um den 170PS einen weiten Bogen.

Ich hatte das Flexride ja auch im Insignia A, aber bin nie ein Fahrzeug ohne gefahren.

Sport habe ich selten gebraucht, da der 2.0T eh schon eine Rakete war.
    Tour habe ich doch oft genutzt, gerade auf langen Autobahnfahrten echt ein Segen.

Den Insi musste ich aufgrund anderer Themen bei 190kkm abgeben, das Fahrwerk funktionierte bis dahin tadellos.

Diese Berechnungen habe ich auch bereits angestellt, und für mich sind Diesel mit mehr als 20kkm im Jahr als unkritisch anzusehen, alles andere ist meiner Ansicht nach gefährliche Kurzstrecke für DPF, Chemiewerk, Injektoren etc.

Ich gehe beim Insignia von einer möglichen Laufleistung von 250kkm aus, wären also beim günstigeren vier Jahre. Ich hoffe dann ist die E Mobilität endlich Konkurrenzfähig.

Für mich stellt sich hauptsächlich die Frage nach dem Flexride Fahrwerk.

Hallo zusammen,

die Familie möchte ein größeres Auto.

Ich habe zwei Insignia B ST mit jeweils 174PS und Automatik rausgesucht, die folgende Kernforderungen erfüllen:

- 174 PS Diesel & Automatik

-Sitzheizung

-AGR Sitze

-IntelliLux

-Android Auto

-AHK ab Werk

-Scheckheft gepflegt

Jetzt die Frage, lieber einen mit mehr Ausstattung, oder lieber einen teureren mit weniger km?

Fahrzeug A hat alles oben genannte 83.000km runter; kostet 18975€

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=435586715&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

Fahrzeug B hat zusätzlich FlexRide, Ledersitze mit Belüftung und Winterreifen dabei, 144.000km runter, kostet 16990€.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=429240986&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

Meine Gedanken:

Bei meinen 25.000km im Jahr müsste ich Fahrzeug A 2,5 Jahre fahren um den heutigen Kilometerstand zu erreichen

Flexride kenne ich aus dem Insi A, war da schon sehr nett.

Ledersitze mit zwei kleinen Kindern haben auch ihre Vorteile.

Aber: Wie lange hält so ein Insi B FL? Gehen die alle nach 200.000km kaputt, oder sind die robust? Wie groß ist das Risiko, eine solche Laufleistung zu kaufen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

PS: Einfache Reparaturen und Inspektionen werden selbst gemacht, aufgrund (lange her) aber vorhandener KFZ Lehre.

Vielen Dank und Gruß