Beiträge von Didi

    Ich weiß nicht, wie es bei VW ist, aber direkte Fehlfunktionen hatte ich am Opel noch nicht.
    Entweder die Spur wird erkannt, oder halt nicht. Das sieht man im Tachodisplay.


    Mein Mazda warnt nur knurrend, wenn man eine Linie kreuzt, dafür erkennt er auf dem letzten Feldweg die Markierung, wenn da mal irgendwann eine war.


    Der Opel greift ja in die Lenkung ein. Da muss er sich schon wirklich sicher sein, dass da auch Markierungen sind.

    Ich glaube ich habe die Hupe meines Opels neulich anläßlich dessen dritten Geburtstags beim TÜV zum ersten Mal bewußt gehört.


    Hört sich aber auch eher traurig an. Der müßte als 18.0 doch das Doppelhorn haben.

    Bei einem Sauger kann das ein bisschen helfen, aber was soll ein Filter bei einem Turbo bringen?


    Der Lader saugt eh so viel an, wie er braucht und er liefert so viel Druck, wie vom Steuergerät vorgegeben.

    Ich hatte auch einen aus der Bucht, da funktioniert alles.


    Irgendwo stand, es muss die TN 13519224 sein. Aber meines Wissens gab es beim älteren nur Probleme mit Android-Auto, die beiden Steckplätze müssten mit Stick auf jeden Fall funktionieren. ich vermute, deiner ist einfach kaputt.

    Mit viel Kurzstrecke oder Dauervollgas kann man den Verbrauch beliebig nach oben treiben.


    Mein 170 PS 4x4 Diesel braucht relativ konstant seit 20 Tkm rund 6,5 Liter pro 100 km.
    Ich schleiche dabei nicht, aber ganz hohe Geschwindigkeiten kommen kaum vor. Die meisten Kilometer mache ich auf dem Weg zur Arbeit und das ist Autobahn mit Limit 120.