Beiträge von Didi

    Ich überlege auch noch, ob ich die Kette mitmachen lasse.


    Gibt es da überhaupt viel Synergien, wenn man das beim ZR mitmacht, oder kommt das ziemlich aufs gleiche raus, wenn man die Kette irgendwann später macht?

    Soll das heißen, es gäbe Insignias ohne Radar, die mithilfe der Kamera selbständig Gas geben und bremsen, um einen gleichbleibenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten?

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Die Kamera ist nur für die Abstandswarnung zuständig.

    Ich weiß nicht, ob sich im Laufe der Modellpflege viel geändert hat.

    Aber meiner funktioniert sowieso nur auf Autobahn und autobahnartigen Straßen.

    Auf normalen Landstraßen erkennt das System ohnehin keine Spurmarkierung.

    Ab einem gewissen Datum der Typisierung ist das persistente Ausschalten gesetzlich verboten, wie bei Start/Stop.

    Aber der Insignia dürfte da eigentlich noch nicht dabei sein.

    Will Opel da eine komplett neue einbauen?

    Ich kenne das so, dass dabei Problemen ein Austauschteil reinkommt. Direkt an der Standheizung schrauben nur noch die Besten.

    Unter eine Tonne schafft der ND aber auch nicht ganz.


    Die weiter oben erwähnten Feuchtigkeitsprobleme, oder anlaufende Scheiben, hatte ich im Insignia übrigens noch nicht, obwohl der auch immer draußen steht.

    In der einzigen Garage darf der rote RF stehen.


    Die Kupplung wurde an meinem Diesel schon mal getauscht, aber wirklich ab war da nichts. Da kam halt hie und da das berüchtigte "Leistung reduziert".

    Wirklich geschliffen hat da nichts und die ausgebaute Kupplung sah aus wie neu.


    Den Biturbo gab es ja nur mit Automatik. Ich hatte öfter einen leihweise von der Werkstatt und mit ist nicht aufgefallen, dass da irgendwas schneller ginge, als mit meinem 170 PS Trecker.

    Kann man eigentlich irgendwie von einem Verzeichnis auf dem Stick, zu einem anderem wechseln, oder geht das nur mit Playlists?


    Ansonsten wird das aktuelle Verzeichnis ja immer wieder von vorne gespielt, außer, man hangelt sich durch Menüs, was man beim Fahren nicht tun sollte.