Beiträge von Arnoldie

Weihnachten Frohe ich wünsche allen! ;-))

Nun habe ich mein Lenkrad umgebaut und habe diese Schaltereinheit über, deswegen habe ich es mal weiter auseinandergebaut.

Ich bin der Meinung, dass man das Gummirad und auch die anderen Teile tauschen kann, leider gibt es das Rad nicht einzeln, deswegen würde ich mal versuchen, ob das Rad vom Insignia A passen würde, nur leider habe ich keins.

Schaut euch das Bild an, es würde nur schlimmer werden bis ganze Teile davon abfallen mein ich.

Ich habe auch das normale Lenkrad drinne, aber nicht mehr lange, ;)

Ich habe das Lenkrad so wie es auf dem Bild ist gekauft, es war schon neu bezogen worden, habe die Rechnungen fürs Lenkrad und neu beziehen beim Kauf mitbekommen.

Du kannst für so ein Lenkrad zwischen 300,- und 400,- rechnen.

Hier ging es aber jetzt um

Bedienelemente lösen sich auf.

So ein dickes gelochtes Lenkrad finde ich auch besser wie es beim Insignia A im Bild dargestellt ist.

Finde meins etwas zu dünn.

Das für den Insignia A gab es in der Stärke Original OPC, das für den B ist leider dünner. Aber da ich auch wieder ein dickeres OPC Lenkrad haben wollte, habe ich mir eins besorgt, das kannst du auch bekommen!

Es ist möglich, das Lenkrad neu beziehen zu lassen, und zwar auch mit funktionierter Lenkradheizung wenn du eine hast, dann ist es ca. 2 mm dicker, auch ohne Lenkradheizung kannst du es aufpolstern lassen.

Hier mein neues für den Insignia B habe ich nur wegen der Temperaturen noch nicht eingebaut.

Hallo all,

ich habe auch das Problem, liegt wohl am Material ( Weichmacher usw. ) und suche gerade nach einer Lösung.

Leider gibt es beim Modellwechsel nicht immer besseres Material, wahrscheinlich wegen Einsparungen, da z. B. der Insignia A bessere Bedienelemente hatte, finde ich, damit hatte ich nie Probleme.

Vielleicht mal ein Software-Update machen lassen wenn dich das so Stört.

Als ich meinen gekauft habe letzten Monat, hatte ich u.a. als bedingung, dass sie mir das Motorsteuergerät, Karosseriesteuergerät und das Getriebesteuergerät auf den neusten Stand updaten.

Im Anschluss habe ich noch ein neues Motorsteuergerät bekommen, weil sie beim Update ein Verbindungsabbruch hatten und so nicht mehr ins Steuergerät gekommen sind.

Mit der App OPL Monitor habe ich natürlich nachgeschaut, ob die das auch gemacht haben, haben sie! ;)

Das steht dazu im Handbuch!

Automatisches Abrufen der Speicherpositionen

Die Speicherpositionen werden dem Fahrer (1 oder 2) mithilfe des entspre‐ chenden Schlüssels zugewiesen und beim Einschalten der Zündung auto‐ matisch wieder abgerufen. Außer‐ dem zeigt eine Meldung im Driver Information Center die Fahrernum‐ mer an, die anhand des verwendeten Schlüssels erkannt wurde. Wenn die Zündung mehr als drei Mal mit dem gleichen Schlüssel eingeschaltet wurde, wird die Meldung erst wieder bei Verwendung eines anderen Schlüssels angezeigt.