Beiträge von Stephan_L.

    Hallo Simon,


    ich hatte gerade Spaß mit den Motorlagern. Der Motor bewegt sich keinen Millimeter nach hinten.


    Der 4WD hat hinter dem Getriebe noch ein Verteilergetriebe und da hängt die Kardanwelle dran. In der Einfahrt unter dem Bock liegend mit 2 Zentimeter Abstand zwischen meiner Nase und dem Unterboden - da ist nix leicht. Die Kardanwelle ist saufestgeballert. So hat man kein Schmalz. Mit Bühne oder Grube ist nix.


    Bin grad bissl genervt von meinem Kübel.

    Hallo Simon,


    vielen Dank für deine Beschreibung.


    AGR und Turbo ausbauen würde nix bringen. Das sehe ich auch so.


    Deine Idee ist interessant. Ich hoffe, ich kann den Motor wirklich zurückdrücken. Könnte sein, dass der Allradantrieb sich dagegen wehrt.


    Vielleicht kann man den Motor mit dem kleinen Wagenheber auch weit genug anheben.


    Hast du auch Allrad?

    Erst Mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Das Problem ist, der Schlossträger ist ab. Egal, wie ich das Ding drehe, die angeschweißten Halter stoßen an die Unterseite vom Turbolader. Da ist Ende.


    Kann man den Kühler unten aus der Befestigung herausheben um ihn weiter nach vorne zu kippen? Das Mistvieh ist so verbaut, dass man unten nix sieht und den Kühler dabei zu brechen ist uncool.

    Hallo Insigniagemeinde,


    bin (wie einige hier auch) durch die Abgasuntersuchung gerauscht. DPF ist wohl platt. Schön. Nachlesen und Videos ansehen, Plastikgelump über dem Kühler weg, vorderes Halteblech vom Kühler ab, das Prachtstück vom Turbo gelöst, Schläuche ab und das Prachtstück vom Motor gelöst, Laderohr gelöst. Soweit ok. Jetzt zum Punkt, an dem ich hänge. Es gibt ein nettes Video in Youtube, da wird der DPF nach oben rausgezogen. Da passt es gerade so. Ist aber wohl ein anderes Motormodell. Bei mir passt der DPF nicht zwischen Kühler und Motor durch. Egal wie ich das Ding drehe, ich stoße ständig mit dem Halter an den Turbo.


    Bin ich schlicht und ergreifend zu doof oder gibt es beim B20DTH einen Kniff? Hab im Forum gesucht und nix gefunden. Vieleicht hab ich es im Forum einfach überlesen.


    Mit dem Gedanken Kühler ausbauen und Schnauze abschrauben zum Platz schaffen bin ich eher so semibegeistert.


    Bin für jede Art des respektvollen und konstruktiven Austauschs offen.


    Wenn ich den PDF getauscht habe kann ich auf Wunsch gerne eine kleine Beschreibung mit Bildern erstellen.


    Grüße


    Stephan