Beiträge von Masel

    Und wie sieht es mit der Umrüstung für das Fernlicht aus? Da geht alles viel besser, da viel mehr Platz ist! Nun gespannt auf deinen Fahrbericht! ich muss sagen, ein richtigen Vergleich habe ich nicht! Insignia im Frühjahr gekauft und gleich umgerüstet! Kenne nur meinen Vectra B als vergleich! Und ich finde das Licht echt "Geil".


    Habe das dann gleich meinen Töchtern verschrieben, der Sicherheitshalber! Aber das ging die S........, los, mit Adapterring "K" und den Einbau! Corsa E! Übrigens liegt jetzt so ein Lampenring im Scheinwerfer drin, so hatte ich auch Material hier zum fotografieren.


    Gruß Rhöner

    Bin gestern Abend extra nochmal eine Runde gedreht und nun leuchten sie genau so, wie ich es mir vorgestellt habe - super Ausleuchtung!

    Auch die Leuchtweitenregulierung funktioniert jetzt gescheit.


    Fernlicht würde ich am liebsten auch umrüsten, hier wäre laut Philips kein CANBUS Adapter notwendig. Allerdings kommt man für das Fernlicht nicht so ohne weiteres an die Wartungsklappen, da ein Querträger darüber liegt. Den werde ich nicht ausbauen. Wenn irgendwann mal eine Birne dort ausfallen sollte, werde ich vermutlich umrüsten, aber jetzt tu ich mir das nicht an 😁.

    Hallo Rhöner, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

    Das werde ich mir nachher in meiner Mittagspause mal am Auto selbst anschauen und nachberichten! 😁

    So wie versprochen der Nachbericht:


    Erstmal ein ganz großes Dankeschön nochmal an Rhöner.

    Die Birnen sitzen nun gescheit im Lampenring!

    Ich habe das Gefühl, dass die nicht mehr so bombenfest drin stecken wie vorher, aber einfach "rausfallen" sollten sie auch nicht.

    Mal schauen wie die Fahrt nachher oder morgen früh wird.

    Hallo Rhöner, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

    Das werde ich mir nachher in meiner Mittagspause mal am Auto selbst anschauen und nachberichten! 😁

    Hallo Rhoener und Danke für deine Antwort + Fotos!


    Ich wusste es fühlt sich falsch an und sieht falsch aus. Das Problem was ich habe ist, dass die Birne an sich eingerastet ist und bombenfest sitzt. Ich kann da nichts rütteln und dachte daher "vielleicht muss das so".


    Ich werde die morgen nochmal rausnehmen und neu einsetzen mit ein bisschen fummeln, vielleicht kriege ich den richtigen Winkel gegriffen.

    Ist durch die schmale Wartungsklappe trotz kleiner Hände tatsächlich echt schwierig...


    Ich werde dann nachberichten.

    Danke!

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem von Halogen Birnen auf die Philips Ultinon Pro6000 Boost gewechselt. Keine Fehlermeldung mit den Philips CANBUS Adaptern.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Birne nicht weit genug oder schief sitzt? Ich habe lediglich die alte Halogen Birne rausgenommen und die neue LED reingesetzt.

    Prinzipiell kann ich im Dunkeln fahren, allerdings sieht man weiße, markante "Dreiecke" die in einer Linie vom Scheinwerfer auf den Boden geworfen werden, ich denke dies kommt von dieser Fassung (siehe Foto) in der die Birne gar nicht (richtig?) drin steckt und so nicht sein sollte.


    Ein Foto davon kann ich nachliefern.


    Kann mir jemand sagen, ob ich hier was falsch gemacht habe, oder vielleicht sogar ein Vergleichsfoto vom Scheinwerfer Inneren zur Verfügung stellen? Gerne auch ein Foto aus der Wartungsklappe im Motorraum, falls möglich.

    Ich hoffe auf dem Foto sind meine Bedenken erkenntlich abgebildet.


    Danke & Gruß.


    Birne.png