Beiträge von mathias586

Ich bin tatsächlich über eine Werbeanzeige bei Autobild zumindest auf einen Chiliroten Kombi, äh Caravan... Ach nee Sportstourer gekommen, der hatte mir sogar echt gut gefallen wobei n Kombi als Limofan trotzdem nicht so meins ist.

Ein paar Zeilen tiefer stand dann ein ebenfalls Chiliroter GS GSi und der ist es dann auch geworden! :)

Er stand beim Vertragshändler sogar auch wieder im Verkaufsraum wenn auch 600km weit weg, es hat sich gelohnt den zu holen! :) MEINS, MEINS, MEINS!

Mahlzeit zusammen,

Also das Kabelbäumchen ist gekommen und funktioniert auch tatsächlich wie es soll. :)

Aber natürlich ist man ja auch im (Scheiß-Winter) neugierig und weiß, dass es bestimmt einen oder zwei Clips erledigen wird - hat natürlich auch prompt geklappt! 🙄

Weiß jemand zufällig die Teilenummer von den Clips an der Abdeckung vom Haubenschloss?

Es gibt zwar eine Million verschiedene aber bei sowas bin ich halt auch ganz genau.

Danke euch!

Viele Grüße

Mathias

Cool, genau sowas mag ich auch echt gern haben! :D

Ich schau mich mal danach um!

Das happyblue liest übrigens weiterhin Fehler aus bzw zeigt sie an, ich konnte aber altersbedingt nur maximal bis Insignia MJ 2016 gehen.

Bei der Spiegelfunktion stand in der Beschreibung, dass er die beim Losfahren aufklappt... Ich hab's heute nicht mehr probiert, kalt und dunkel...sch**** Winter. 🙄

Möglicherweise hat man beim VFL trotzdem noch bessere Chancen in Sachen GM, wird noch raus gefunden!

Ich schau erstmal nach der SSA, das is noch wichtiger! 😉😃

Gnuh, du hattest das aber glaub ich über den Motorhaubenschalter gemacht, oder? Meckert der dann nicht?

Soweit ich mich erinnere gab's das beim happyblue nicht als Funktion, werde auch mal nach nem dongle schauen der den Quatsch deaktiviert.

Der Schalter hat leider keine schöne Position, muss mich immer richtig zwingen dran zu denken. ;)

Danke dir Andreas, gleich morgen nach der Arbeit wenn's dann noch hell ist wird geguckt! 👍 Und danach wenn's auf Abend zu geht wo das Modul gelandet ist😅

Bei mir geht's ja wirklich nur ums Interesse was das Teil noch kann und verschenken wollte ich's dann auch nich an jeden 😅

Ich häng mich hier jetzt mal direkt an das Thema an weil das Happyblue drin auftaucht. Das Teil hatte ich im Astra j und hab's auch behalten - Kaufgrund war damals hauptsächlich Xenons schonen und zB Blinker als Coming-/Leaving-Home, Gurtwarner ausschalten (beim einparken!) und sehr wichtig: Lautstärkeabsenkung im Rückwärtsgang.

Okay Fehler auslesen und tlw löschen konnte es auch ganz gut.

Lange Rede, kurzer Sinn, verträgt sich das Teil denn wenigstens ein bisschen mit dem insi und wo ist überhaupt die OBD-Buchse? 😅

Hab echt noch nich geschaut weil s mir gerade erst eingefallen ist.

Wie immer danke fürs Antworten! :)

Primus

Okay ist n Argument, erst ist halt schon n Dickerchen. Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, hat mir n Fahrradfahrer den Spiegel vom G Astra mal nach vorn geklappt weil er sich ja unbedingt vor der roten Ampel noch durch quetschen musste😡

Da ist aber zum Glück weiter nichts passiert.

Also jetzt mal ehrlich, ich hab diese Wahnsinnsfunktion zum ersten Mal bewusst bei Schatzis Grandland, den wir vor zwei Jahren gekauft haben wahr genommen und dann bei den Polos auf der Arbeit.

Der eigentliche Sinn davon ist mir bis heute noch nicht klar.

Ist einem früher regelmäßig der Spiegel weg gerammelt worden wenn man seitwärts geparkt hat?