Beiträge von mathias586

    Hi!


    Im Thread

    Erfahrungsbericht "Komfort-Set" - Kurzfazit vorab: Klare Empfehlung trotz kleinen Mängeln

    hat ackerpower das Klebeset mal ganz super vorstellt, ganz wichtig: das Video bei den einzelnen Schritten befolgen dann klappt das richtig gut!

    Für das vordere kleine Klappfach gibt es auch noch zwei verschiedene Materialstärken von dem Filz dazu.


    Ob die hinteren Türfächer beim Sportstourer anders sind weiß ich leider echt nicht, vielleicht lässt sich das ja hier im Forum mal eindeutig herausfinden.

    Endlich ist es warm :D


    Vor lauter Sonne werden die Bilder zwar etwas hell aber es hat sich gut was getan!


    So sind die hässlichen carbon-Spiegelkappen weg und jetzt ist wieder schickes Schwarz dran, das Komfort-Set ist rein gekommen und wertet die Türen und Fächer wirklich extremst auf, mit Collosus den Tacho auf VXR-Design mit roten Zeigern und x zusätzlichen Anzeigen geändert (okay, das ging auch im Winter ;-), natürlich musste eine Fußstütze rein die finde ich ganz gut passt obwohl alter Mann seine trotzdem noch geiler ist ;-), Carbon-Blenden noch dazu, auch echt super Qualität und richtig schöne Optik + ganz wichtig ein originaler GSi-Knauf! 🥰

    Im dippen hab ich mich noch probiert und finde es für insgesamt zwei Versuche auch richtig Klasse gelungen! :)


    Fächerwischdüsen kamen auch noch dazu, der Einbau ist echt n Klacks! :)

    >>>>>

    Die Anti-Autostop-Strippe hab ich unfreiwillig aber sicherheitshalber doch wieder raus gemacht... Man müsste halt doch 1oo%ig wissen, dass die Sicherheit eben NICHT beeinträchtigt wird UUUND ich muss wohl doch mal zum FOH und der soll schauen ob die Alarmtröte nun kaputt oder vielleicht gar nicht eingebaut ist - ich will s einfach wissen! ;)


    Grüße

    Mathias

    Hallo zusammen,


    erstmal wieder danke für die tolle Gemeinschaft!


    Hab alarmanlagentechnisch mal den Versuch gestartet die auch mal durchs Fenster an zu bekommen. Ergebnis: er blinkt, blinkt, blinkt und blinkt.

    Meine Katzen würden daneben, darunter oder oben drauf 🙄 ruhig schlafen!!


    Ich hatte zwar vorher noch nie eine aber jetzt halt doch, wärs dann natürlich cool wenn sie auch funktioniert.


    In Sachen Sicherungen hab ich die berühmte 16, 18 und eine mit drei Beinen (wer erfindet sowas eigentlich?) durch geprüft auch noch die ganz breiten, quadratischen dazu, alle hatten Durchgang.


    Der carscanner hat nen Fehler am Motorhauben Schloss gemeldet weil ich natürlich den Start/Stop Mist weg haben wollte, hab ich das Kabel raus und mich natürlich an der ersten Ampel gleich geärgert weil nach dem Fehler löschen immernoch nichts hupt. Vielleicht oder bestimmt ist das als Gehörschutz gedacht, macht in meinen Augen sogar n bisschen Sinn.. War's aber eben auch nicht.


    Mir fällt maximal noch ein, dass die Tröte kaputt ist, aber nach 17oookm??


    Batterie ne Stunde ab bringt nen Diebstahlversuch zum akzeptieren und mehr nicht.

    Anheben zum Radwechsel >>> blink, blink.



    Habt ihr noch ne Idee?

    Collosus und mir gehen langsam die Ideen aus ;) und ich mag mein kleines Anti-Autostop-Kabel :) angeblich schaltet das ja die DWA aus, geblinkt hat sie von Anfang an also glaub ich nicht...


    Habt n schönen Abend und danke fürs Lesen!


    Mathias

    Hi zusammen,


    also weiß Gott wahr, die Kappen sind wirklich der Endgegner! 🫣

    Beide sind jetzt gewechselt und ich bin diesen Carbonhaubenschnulli los, für'n Fall der Fälle hebe ich die aber auf.

    Muss aber sagen die Montage is wirklich einfach. Wenigstens was.


    Ach ja mit den Katzen muss ich nochmal sprechen! Die sollen sich Mal was anderes zum Spielen suchen und nicht Papas Auto! Also ist morgen Waschtag. 😁

    Hallo zusammen,


    ich hätte da Mal eine vielleicht komische Frage.

    Habe ja den FL GSi mit HUD.

    Soweit alles top, aber ich meine mich zu erinnern, dass die orangen Männchen im HUD nicht nur rechts angezeigt werden, links laufen ja auch manchmal Menschen.

    Täusche ich mich da oder habe ich mir das nur eingebildet, dass die Kunden sowohl links als auch rechts angezeigt werden? Oder müssen die Links vielleicht tanzen oder Räder schlagen um erkannt zu werden?

    Fehlermeldungen habe ich keine.


    Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend wünscht

    der Mathias =)

    Hurra, hab meine beiden Haie auch gefunden :)


    Man kann ja wegen dem scheiß Wetter gerade gar nichts mit dem Auto machen außer sich über 4x4 freuen...und natürlich Haie suchen! ;)

    Okay das is schon witzig und Allrad richtig geil, aber ihr wisst schon was ich meine...

    Den ganzen Kofferraum voller Microfaser, allerhand Reiniger, sogar ne fußstütze so ähnlich wie die vom alter Mann und recht günstig diese Carbon-Klebeteile für die MK (muss ich aber wie der Vorbesitzer überlegen ob ich die wirklich rein machen will, brandneu sind sie ja und sehen auch nicht schlecht aus, aber tlw Druckstellen) auch gefunden und mit Collosus den Tacho richtig schön auf Rot bekommen (ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!) aber bei dem Wetter ist alles montagemäßige einfach Mist draußen bei der Kälte...


    Meine Spiegelkappen werden aber glänzend schwarz werden, also hab noch ein paar grundierte, neue Original Rohlinge gekauft, die werden noch lackiert aber die bisherigen mit den originalen "Carbon"-Überzügen kommen in nen warmen Karton, beim Kauf haben mir die Dinger als einziges echt nicht so wirklich gefallen. ;) --- Die dann montieren wird aber auch erstmal wieder nix bei dem A-Loch-Wetter. :(


    Ich lieb das Auto, aber das Mistwetter muss endlich weg! ;)


    Sorry, dass der Post den Hai nur gestriffen hat aber dafür waren's wenigstens Zwei! :D


    Kommt alle weiter gut durch den Winter!

    Ich bin tatsächlich über eine Werbeanzeige bei Autobild zumindest auf einen Chiliroten Kombi, äh Caravan... Ach nee Sportstourer gekommen, der hatte mir sogar echt gut gefallen wobei n Kombi als Limofan trotzdem nicht so meins ist.

    Ein paar Zeilen tiefer stand dann ein ebenfalls Chiliroter GS GSi und der ist es dann auch geworden! :)

    Er stand beim Vertragshändler sogar auch wieder im Verkaufsraum wenn auch 600km weit weg, es hat sich gelohnt den zu holen! :) MEINS, MEINS, MEINS!

    Mahlzeit zusammen,


    Also das Kabelbäumchen ist gekommen und funktioniert auch tatsächlich wie es soll. :)


    Aber natürlich ist man ja auch im (Scheiß-Winter) neugierig und weiß, dass es bestimmt einen oder zwei Clips erledigen wird - hat natürlich auch prompt geklappt! 🙄


    Weiß jemand zufällig die Teilenummer von den Clips an der Abdeckung vom Haubenschloss?


    Es gibt zwar eine Million verschiedene aber bei sowas bin ich halt auch ganz genau.


    Danke euch!


    Viele Grüße

    Mathias

    Cool, genau sowas mag ich auch echt gern haben! :D

    Ich schau mich mal danach um!


    Das happyblue liest übrigens weiterhin Fehler aus bzw zeigt sie an, ich konnte aber altersbedingt nur maximal bis Insignia MJ 2016 gehen.

    Bei der Spiegelfunktion stand in der Beschreibung, dass er die beim Losfahren aufklappt... Ich hab's heute nicht mehr probiert, kalt und dunkel...sch**** Winter. 🙄

    Möglicherweise hat man beim VFL trotzdem noch bessere Chancen in Sachen GM, wird noch raus gefunden!


    Ich schau erstmal nach der SSA, das is noch wichtiger! 😉😃