Beiträge von Daniel13

Hallo Moin

hab bei meinen Opel mit selben Motor im Februar den Zahnriemen und kette wechseln lassen da wurde auch die Wasserpumpe mit gewechselt weil sie geleckt hat wurde aber nicht ein Original Pumpe eingebaut sondern aus dem Zubehör Original kostet sie um die 600 Euro aber beim FOH hat mich der spass 2500 Euro Gekostet. Ach und deine Can Bus Probleme könnten auf eine schwächelte Batterie hindeuten mal Prüfen so war es zumindest bei mir.

LG

Moin Hab den selben wagen mit selben Motor hab auch wo ich ihn gekauft habe nur Probleme gehabt Adblou Probleme immer mal Can Bus Probleme. Die Can Bus Probleme Können von einer schwachen Batterie her führen die Steuergeräte kommen mit schwacher Batterie nicht richtig klar und schmeißen merkwürdige Fehler so wars bei mir neue Batterie alles weg. Dein anderes Problem kann mehrere Ursachen haben fangen wir mal beim AGR an das kann schon so verkokt sein das es gar nicht mehr richtig arbeitet prüfen, reinigen sonnst tauschen ,Sensoren im Ansaug Trackt prüfen Reinigen oder Tauschen.

System Reiniger für Injektoren in den tank vielleicht hilft das schon weis ja nicht ob er viel Kurzstrecken Betrieb hatte das mag er gar nicht . und als Empfehlung probiere mal HVO100 aus und alle 10000 KM Ölwechsel vielleicht ist eine besserung in Sicht . Ich fahre seit ein Jahr HVO100 und alle 10000 KM fliegt das öl Raus. Ach und ne Regeneration kommt bei mir so alle 600-800 KM. Wenn Zahnriemen und kette schon Genacht sind ist es ne Überlegung wert noch ein wenigreinzustecken damit er läuft so ist es ein schönes Auto mann weis nie das nächste auto ist.

LG

Tanke seit dem Sommer 25 auch nur noch HVO100 im 2020 Insignia B20DTR und kann auch nur Positives berichten, ruhigerer Motorlauf super startverhalten im Letzten Winter der verbrauch ist auch geringfügig zurück gegangen. Die Regenerationen sind auch seltener geworden, AddBlue Verbrauch ist auch geringer geworden. Auch von Trägheit unten heraus keine Spur.

Hallo

deine Symptome deuten auf ein hängendes oder sehr verkoktes AGR hin, Stadtverkehr tut den modernen Motoren nicht gut und da reicht das ab und zu mal längere Strecke am stück auch nicht viel, wen der Ansaugtrakt und das AGR verkokt sind löst sich das nicht mehr so schnell. Ich für mich kann jeden nur empfehlen ich fahre selbst ein 2020 BI Turbo 210 PS umzusteigen auf HVO100 und alle 10000 KM Ölwechsel Egal was die Ölanzeige sagt. Bei dir würde ich als erstes das AGR und die Sensoren im Ansaugt Trakt Prüfen und Reinigen.