Beiträge von Black Magic

Das ist doch nicht der Taster für die Frondscheibenheizung. Das ist der Taster für maximale Leistung des Gebläses auf die Scheibe.

Sorry,

dann nenne es so. Probiere es aus, indem du diese Taste gedrückt hast und schau mal nach, ob deine Start Stopp funktioniert. Denn bei der nächsten roten Ampel spätestens wirst du merken, das der Motor nicht stoppt sondern weiter läuft. Das zur Info.

Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Problem an meinem Insignia. Zuerst kam immer die Meldung“Fahrzeug demnächst warten“, bei jedem starten. Nachdem ich den Fehler ausgelesen hatte kam die Fehlermeldung auf dem Diagnosegerät „ U01B0: Keine Kommunikation mit dem Batteriesensor. Aufgrund der vielen Empfehlungen im Forum, habe ich zuerst eine neue Batterie eingebaut, leider vergebens. Anschließend habe ich einen anderen Batteriesensor mir besorgt und eingebaut, hat leider auch nichts gebracht. Aufgrund dieses Fehlers ging bei mir auch die Start Stopp Funktion nicht und auch die Standheizung hat keinerlei Reaktion gezeigt. Auch die Voltanzeige im Tacho rechts ist immer unter 13 Volt, was zuvor immer mindestens 14 oder mehr Volt angezeigt hat. Zu guter letzt bin ich zu einem Bosch-Service gefahren und habe denen das Problem geschildert. Ich hatte dank dem Forum hier gelesen, das es auch ein Kabelbruch oder eine defekte Sicherung sein könnte. Dieses habe ich dem Bosch Elektriker auch so als Hilfestellung mitgegeben. Und was soll ich euch sagen. Nach einer Stunde riefen die mich an und meinten, das eine Sicherung durch war. Jetzt läuft wieder alles, sowohl die Standheizung als auch das Start Stopp System. Auch die Fehlermeldung ist weg😊. Bitte denkt daran, das die Start Stopp Funktion nur funktioniert, wenn ihr den Taster der Heizung Frontscheibe ausschaltet. Sonst funktioniert die nicht. Das war erst mir auch nicht klar. Ich hänge ein Bild von dem genannten Taster mal an. Dieser muss deaktiviert sein. Danke an dieses Forum, für die gute und intensiven Fehlerdiagnosen👍