Beiträge von gufguf

Hallo, hab gestern Nachmittag den neuen Schlüssel bekommen. Jetzt funktioniert das Begrüßungslicht auch bei Schlüssel 2. und auch Fahrerprofil 2 bzw. das damit verbundene Profi wird automatisch geladen. Musste ich mit dem alten Schlüssel manuell auswählen.

Danke für die hilfe.

Gruß Tobi

Hallo, ich wollte mal kurz was nachfragen.

Ich habe den VFL EZ:01/2019 Ausstattungsinie Innovation mit standart Tempomat (K33

Elektronischer Tempomat).

Weiter vorne in den Beiträgen wird erwähnt das es den ACC in Zwei Varianten gibt, nur Kamera (ZQ3) und Kamera + Radar (K38, KSG)

Kann man theoretisch den ACC (ZQ3) nur mit Kamera freischalten/Codieren, oder muss dafür auch noch eine spezielle Hardware verbaut sein? Wäre es für den Fall das man es nur Codieren muss möglich das das automatische anpassen an die Geschwindigkeitsbegrenzung freizuschalten.

Folgendes hat meiner schon drinen laut liste:

T95 - Adaptives Fahrlicht (AFL)

UE4 - Abstandsanzeige

UEU - Frontkollisionswarnung

UHY - Automatische Notbremsung

UKJ - Fußgängererkennung vorne

UVG - Automatisches Fernlicht mit Blendvermeidung

UVH - 360-Grad-Kamerasystem

UVX - Opel Eye Kamera

ZQ2 - Frontkamera

Kurzstreckenradar im 24ghz bereich

Mfg Tobi

Es wurde testweise ein Schlüssel programmiert, mit dem hat's funktioniert. War aber einer für el. Heckklappe und die hat meiner nicht. Laut Mechaniker hat die sendeeinheit vom Schlüssel einen Fehler/Defekt. Der neue Schlüssel kommt anfang nächster Woche. Wenn ichbihn habe sag ich nochmal bescheid obs kappt

War heutewegen meiner Anhängerkupplung beim FOH, hab das dann angesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwas Schlüssel ist defekt und ich bekomme nen neuen, dann sollte es laut dem Mechaniker gehen

War eben nochmal draußen und hab es versucht. Auto mit Schlüssel 1 aufgesperrt und Begrüßungslicht spiel ab, angelassen,einstellungen überprüft, ausgemacht. Beim verlassen kommt auch die Lichtshow. Mit dem 2. Schlüssel die selbe Prozedur und nichts passiert. Einstellungen bei beiden Profilen gleich. Personalisierung durch fahrer ist durchgeführt. Mit dem zweiten geht es nicht🤷🏼 keine ahnung wieso

Nochmal einen Nachtrag. Mit Schlüssel 1 funktioniert das Begrüßungslicht. Da kommt die animation sogar wenn man aussteigt. Bei Schlüssel 2. Geht gar nichts. Muss ich das vom FOH aktivieren lassen?

Licht ist auf Automatik, beim Fernlicht ist auch die Automatik eingeschaltet. Wie bereits erwähnt habe ich alle genannten Tipps bereits probiert. Ich kann mir nur erklären das es am nicht eingerichteten Schlüssel 1 liegt, das da irgendwelche Störungen/Softwareburg gibt.

Ich hab es bei Schlüssel 2 eingeschaltet, Schlüssel 1 ist noch auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, da wir das Auto erst 4 Tage haben und meine Frau noch nichts personalisiert hat. Kann es daran liegen? Funktioniert bei meinem 2. Schlüssel leider nicht. Hab's schon merfach versucht und alle Tipps/Einstellungen die hier geschrieben wurden getestet.