Ich sprüh die Gummis schon immer mit Silikonspray ein
Dito,
Vorteil ist natürlich, dass trotz Pflegewirkung kein Staub oder Dreck anhalten.
(Manch ein alter Mensch tendiert ja zu Schmalz oder sogar Melkfett)
Ich sprüh die Gummis schon immer mit Silikonspray ein
Dito,
Vorteil ist natürlich, dass trotz Pflegewirkung kein Staub oder Dreck anhalten.
(Manch ein alter Mensch tendiert ja zu Schmalz oder sogar Melkfett)
Falls jemand noch mal Bremsen für sich suchen sollte:
ATE Bremsschreiben vorn Prüfnummer:
E1 [90R-02C0115/0201]
Je neuer die Autos, desto zickiger werden sie manchmal.
Ich weiß von zwei Fällen in denen ebenfalls das gleiche wie bei dir auftrat. Allerdings wurde dann direkt auf das Originalteil umgerüstet und das Problem war weg.
Ich wünsche weiterhin alles Gute. ![]()
Das ist der Kurzcode für den 2.0 CDTI F20DVH.
Das was Papa sagt! ![]()
Sorry, hätte ich auch ein wenig ausführlicher schreiben können. ![]()
Wem als Selbstschrauber das Geld relativ egal ist, der kann sich auch ein Stahlbus-Ablassventil holen.
https://www.ebay.de/itm/284251…fO3gD0CeK9B8aAjvkEALw_wcB
Kostet fast das selbe aber hält mindestens so lange wie das Auto.
Wem als Selbstschrauber das Geld relativ egal ist, der kann sich auch ein Stahlbus-Ablassventil holen.
https://www.ebay.de/itm/284251…fO3gD0CeK9B8aAjvkEALw_wcB
Kostet fast das selbe aber hält mindestens so lange wie das Auto.
Moin nochmal. Bin jetzt erst auf das Thema aufmerksam geworden... Ist M12 das richtige Maß für alle Ablassschrauben? Das System sieht an sich ja sehr überzeugend aus. Würde ich mir denke ich dann auch besorgen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also hab es jetzt das 2te Jahr drin, es sammelt sich immer ne kleine Menge Öl an, aber nicht viel. Im Winter sollte man es öfter kontrollieren da sich Kondenswasser durch die kalte Luft bildet.
Vergleich Ansaugtrakt hab ich keinen, den wollt ich diese Saison aber mal vornehmen und reinigen.
Was für einen Motor sehen wir denn eigentlich da?
Ich fahre einen LSQ / F20DVH. Ich hab mir jetzt auch so eine CatchCan besorgt und werde sie beim nächsten Reifen- oder Ölwechsel mit verbauen. :))
Ich hatte bisher auch immer versucht mich über Handy-Hotspot mit meinem Insi zu verbinden und das Navi zu aktualisieren aber Fehlanzeige... selbst über die "Mein Opel" App wird es nichts.
Die App ist für die Stellantis Fahrzeuge konzipiert und nicht für unsere Insis auf GM Plattform..
Schon irgendwie ganz schön schlecht aber er bleibt trotzdem ein schöner Wagen. ![]()
Moin ich melde mich auch nochmal zu Wort,
Mein LSQ (aktuell erst 63.000 km) frisst auch kein Öl.
Allerdings ist sagt mein gut vertrauter Opel Schrauber, dass man definitiv immer 0W20 fahren sollte, da der Motor alles andere nicht abkönne und genau für das dünne Öl konzipiert ist.
Die Herstellerfreigabe ist maßgeblich.
Ich behelfe mir zum Sommer mit einer Catch Can, um das bereits angesprochene Problem mit dem Ölnebel / Blowby Gase zu minimieren.
Liebe Grüße! ![]()
Im Netz sind nur welche von Audi, VW, MB erhältlich. Zumindest bei deutschen Anbietern.
Bei Temu kenne ich mich nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass es da auch noname Kappen gibt.
Wenn es dir keine Umstände bereitet, würdest du dann Fotos vom Umbau machen und uns zur Verfügung stellen? :))
Das würde mir und allen Interessenten sicherlich riesig weiterhelfen!