Beiträge von KeilriemenPhil

hey.

In diesem Forum kannst du dich darauf verlassen, dass jeder der dir helfen könnte auch antworten wird.

Leider ist eine Negativmeldung immer sehr störend im Forum, weshalb Sie oft unterbleibt. Umso schöner dass du trotzdem eine Lösung zu deinem Problem gefunden hast. :)

Toyota wäre meinerseits wieder eine Empfehlung.. die sehen von unten in der Regel auch gut aus und bauen auch solide motoren.

Aber so gehen die Meinungen auseinander..

Schade, dass das Thema Auto nicht mehr so einfach ist und am Ende für den Kunden nur eines: teuer.

An von uns vLinkerMC+ besitzer eigentlich schon jemand eine einstellung gefunden, sich die Lambda Werte anzeigen zu lassen? Bei mir funktioniert es nicht - er zeigt immer nur ein starren wert an. (Ich vermute die werte werden falsch ausgelesen)

Ich hab von einem FOH Schrauber gehört, dass die Motoren ausschließlich für 0w20 konzipiert sind und andernfalls ein Motorschaden provoziert wird.

Mein Insi ist jetzt erstmal wieder zurück. Die Unwucht ist soweit weg. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass man beim Bremsen im Geschwindigkeitsbereich von 150 km/h runter auf 130 km/h immernoch deutliches Vibrieren beim Lenkrad und Bremspedal merkt. Bei leichten Bremsungen merkt man das beschriebene Problem nicht, nur wenn man mäßig bremsen muss (so, als wenn auf der Autobahn doch noch mal schnell jemand nach links raus zieht und nicht in den Spiegel gesehen hat vorher ;)) bei Geschwindigkeiten darüber und darunter tritt das Problem nicht auf.

Die Bremsscheibe VR musste auch noch mal indexiert werden, weil im Gegensatz zu VL (0,04 mm) bei der Scheibe VR zunächst 0,1 mm rundlauf gemessen wurden. Nach "optimiertem Einbau" kam man dann auf 0,045 mm.

Die Radnaben waren VL bei 0,03mm rundlauf und VR bei 0,2 mm.

Und seitdem das Auto wieder zurück ist hupt er nicht mehr, wenn ich zwei mal abschließe... sehr bedauerlich.