halt uns gern auf dem Laufenden!!
Beiträge von KeilriemenPhil
-
-
Da muss ich passen, keine Ahnung ob man da nicht vielleicht sogar alle tauscht?
-
Was mir noch einfällt:
Ist das vibrieren auch in allen Schaltstufen? (P/D/N/R)
Wenn ja, dann ist es bestimmt das Motorlager.
-
Also bei meinem Insi ist es auch so. Beim zweiten Mal schließen hupt er ein mal kurz.
Mach ich jedes Mal. 
-
Moin David,
Es klingt erstmal nach einem Motorproblem...
1. Ist der Leerlauf denn unruhig? (Falls ja wäre das ein weiter Punkt, dem man nachgehen sollte. Wenn Injektoren iO, dann vielleicht aber der Luftfilter nicht?)
2. Welcher Motor ist es? D20DTH oder F20DVH? Handschalter oder Automatik? (Handschalter kann es das das Schwungrad sein, Automatik ist eine Flexplate verbaut)
3. Ist es beim Lenken schlimmer? Ist es beim Fahren auch feststellbar? (Vielleicht Servoöl mal checken)
4. Das Motorlager kann es auf jeden Fall auch sein.
Die Fragen würden die Ferndiagnose ein wenig eingrenzen. Vielleicht magst du uns ja behilflich sein.
Liebe Grüße,
Phil
-
Ich sprüh die Gummis schon immer mit Silikonspray ein
Dito,
Vorteil ist natürlich, dass trotz Pflegewirkung kein Staub oder Dreck anhalten.
(Manch ein alter Mensch tendiert ja zu Schmalz oder sogar Melkfett)
-
Falls jemand noch mal Bremsen für sich suchen sollte:
ATE Bremsschreiben vorn Prüfnummer:
E1 [90R-02C0115/0201]
-
Je neuer die Autos, desto zickiger werden sie manchmal.
Ich weiß von zwei Fällen in denen ebenfalls das gleiche wie bei dir auftrat. Allerdings wurde dann direkt auf das Originalteil umgerüstet und das Problem war weg.
Ich wünsche weiterhin alles Gute.

-
Das ist der Kurzcode für den 2.0 CDTI F20DVH.
Das was Papa sagt!

Sorry, hätte ich auch ein wenig ausführlicher schreiben können.

-
Wem als Selbstschrauber das Geld relativ egal ist, der kann sich auch ein Stahlbus-Ablassventil holen.
https://www.ebay.de/itm/284251…fO3gD0CeK9B8aAjvkEALw_wcB
Kostet fast das selbe aber hält mindestens so lange wie das Auto.
Wem als Selbstschrauber das Geld relativ egal ist, der kann sich auch ein Stahlbus-Ablassventil holen.
https://www.ebay.de/itm/284251…fO3gD0CeK9B8aAjvkEALw_wcB
Kostet fast das selbe aber hält mindestens so lange wie das Auto.
Moin nochmal. Bin jetzt erst auf das Thema aufmerksam geworden... Ist M12 das richtige Maß für alle Ablassschrauben? Das System sieht an sich ja sehr überzeugend aus. Würde ich mir denke ich dann auch besorgen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.