Beiträge von Shorty75

Jau alles Klar,

dann kannst Du auch leicht fetten, da der Träger noch arretiert wird. :thumbup:

War mir bislang nicht bewusst.

Beim Thule steht sogar ausdrücklich in der Anleitung,

das der Kopf sauber sein muss, sonst können die Klemmbacken nicht optimal den Träger in Position halten.

Gruß
    Frank

Hi,

vom fetten hab ich eigentlich Abstand genommen, soll man ja nicht.

Und vor dem benutzten immer entfetten ist genau der Aufwand den ich eigentlich vermeiden möchte.

Was meinst du mit Träger der zur org AHK gehört :/. Opel baut keine Träger ;).

Ich habe einen Thule Epos und bin mit dem Träger sehr zufrieden.

Nur der Kugelkopf treibt mich um :rolleyes:

Gruß Frank

Hi zusammen,

habe auch einen kleinen Knall bzgl. der KFZ Pflege - ist aber auch nicht schlimm wenns sauber ist, oder? :saint:

Bei meinem kürzlichen Fahrzeugwechsel8), stand die Frage an, ob ich der Wachsfraktion treu bleiben werde,

oder auch mal was Neues versuche.

Nach langem hin und her hab ich mein Lieblingswachs im Schrank gelassen und

Entscheidung auf Sonax CC Pro gelenkt.

Nach waschen, kneten, polieren usw. .... also das ganze Programm um den Lack fürs Coating vorzubereiten,

dann das Coating aufgetragen..... habs mir schlimmer vorgestellt als es Final war... Highspots etc kein Thema.

Nun wird der Zahn der Zeit zeigen ob´s das Wert war.

Bisher - > Geil :love:

GSI_forum_1.jpg

vizeweltmeister:

Ich hab mir vor 2-3 Jahren eine Liquid Elements geholt mit 125 und 75er Teller, eine Schwung and verschiedenen Pads und

hab damit bisher die Sonax 04-06 Politur auf Corsa D, Adam, Insignia A und Insignia B verarbeitet.

Für mich alles zufriedenstellende Ergebnisse.

Gruß

Frank

Hi zusammen,

erstmal tolle Doku Axel :thumbup:

ich bin auf der Suche nach einer sauberen Lösung, den Kugelkopf vor Rost und Dreck zu schützen.

Meinen Vorgänger Insi A hatte ich mit einer abnehmbaren AHK von Westfalia und Jäger E Satz nachgerüstet, dass war Top.

Die Kupplung wird n der Regel eh nur für den Radträger genutzt und das anstecken war nahezu genauso schnell wie das ausklappen nun.

Was mich aber massiv stört ist, dass die AHK permanent im Strassendreck "hangt" und somit der Kugelkopf auch mit der Kappe immer eine Rostschicht ansetzt,

Hab nach Fahrzeugkauf, alles schön geschliffen aber der Flugrost zieht recht schnell durch Luftfeuchtigkeit nach,

so dass ich vor Radträgermontage immer diesen Reinigungsaufwand habe.

Wie macht Ihr das?

Folie drüber, dann die Kappe?

Schutzschick lackieren?

Bin empfänglich für Tipps :thumbsup:

Gruß

Frank

Hi, zum Adapter,

wir nutzen seit Jahren einen aawireless (einfach mal googlen) im Corsa F und auch im Insignia in der inzwischen neueren Variante. Verbindung jeweils tadellos.

Gruß Frank

Hi Andreas,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt aber nicht fundiertes

zur Leistungsbereitstellung in Tour, Normal oder Sport recherchieren können.

Einzig im Competition Modus sollte spätestens alles an Leistung anliegen ;)

Bleibt die Frage also noch offen, sollte einer was dazu finden.... dann gerne hier teilen :thumbup:

Gruß
    Frank