So liebe Freunde der Fahrzeugpflege, msl ein kleines Video Update zum Meguiar's
Hybrid Ceramic Liquid Car Wax.
Seit dem auftragen wurde der Insignia einmal vorm Urlaub aus Zeitmangel durch die Waschanlage geschoben und Heute wieder per Hand gewaschen.
Gefahren ca 3000km seit dem.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Versiegelung. Bei Regen wird der meiste Schmutz runtergespült und Vögelkot lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch entfernen.
Bisher ist der Schutz noch komplett vorhanden.
Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?
-
-
Tacho,
Ich überlege mir gerade ob ich mir eine Poliermaschine zulege. Habe sonst immer mit Hand poliert, aber man wird ja nicht jünger.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Maschine gemacht?
Suche nun aber auch kein Profi-Werkzeug.
Politur hatte ich immer von meguias gehabt und gute Erfahrungen gemacht.
Bin für Vorschläge offen
-
Hi zusammen,
habe auch einen kleinen Knall bzgl. der KFZ Pflege - ist aber auch nicht schlimm wenns sauber ist, oder?

Bei meinem kürzlichen Fahrzeugwechsel
, stand die Frage an, ob ich der Wachsfraktion treu bleiben werde,oder auch mal was Neues versuche.
Nach langem hin und her hab ich mein Lieblingswachs im Schrank gelassen und
Entscheidung auf Sonax CC Pro gelenkt.
Nach waschen, kneten, polieren usw. .... also das ganze Programm um den Lack fürs Coating vorzubereiten,
dann das Coating aufgetragen..... habs mir schlimmer vorgestellt als es Final war... Highspots etc kein Thema.
Nun wird der Zahn der Zeit zeigen ob´s das Wert war.
Bisher - > Geil

Ich hab mir vor 2-3 Jahren eine Liquid Elements geholt mit 125 und 75er Teller, eine Schwung and verschiedenen Pads und
hab damit bisher die Sonax 04-06 Politur auf Corsa D, Adam, Insignia A und Insignia B verarbeitet.
Für mich alles zufriedenstellende Ergebnisse.
Gruß
Frank