Nein das meine ich nicht aber ich habe noch nie gelesen wie das überhaupt heißt
Beiträge von obdtester
-
-
Suche ein vernünftiges OBD Dongle für den Insignia B
-
Hallo, hab hier mich durchgearbeitet aber wirklich nichts gelesen was einen weiter bringt.
Diese OBD Dongles von eBay und Amazon bekommst du auch bei AliExpress. Die taugen außer auslesen nichts.
Ich habe ein OP Com Ungarn aus eBay - da komme ich bis zur Activation nicht weiter, Support gibts da nicht obwohl die Internetseite aktiv ist ...
Was nutzen den die Opel Werkstätten effektiv, wie heißt die Software? Dann kann man schauen wie man es bekommt.
Torque Pro habe ich auch - aber wie kann ich da den DPF Aschewert sehen? Sehe keine Möglichkeit da, es gibt wohl jemanden der für Model A so einen Sensorwert berechnet hat, funktioniert aber bei B nicht mit der Formel.
-
So, der alte DPF ist raus.
Schwierige Nummer ohne Kühler und Front auszubauen. Ich habe mich für einen von KATEurope mit Silizium entschieden für 420€ mit EC/ECE Nummer und Homologationsbescheinigung. DPF war in 24 Stunden aus Düsseldorf da! Support war mega geil! Absolut passend! 2 Jahre Garantie dazu!
DPF in Standardqualität: https://kateurope.de/14501042/
DPF in Premiumqualität: https://kateurope.de/14551263/
Der Unterschied liegt in den Materialien. Das Teil in Standardqualität besteht aus Cordierit, das Premiumteil aus Silizium. Das Siliziumteil ähnelt aufgrund seiner Materialien am ehesten dem Originalteil und hält höheren Temperaturen stand als das Cordieritteil.
Beide Teile entsprechen der Euro-6-Norm, sind zugelassen und haben 2 Jahre Garantie.Einbau war leichter als der Ausbau. Alle Schrauben lösen, 180 Grad drehen, Schlossträger und Kühlmittelbehälter sowie Schlossträger-Plastikabdeckung ab, Kühler mit Kantholz auf die Seite drücken (FEST DRÜCKEN) und raus damit! 2,5 Stunden hat das gedauert.
Montage war in 20 Min fertig!
2ter Anlauf beim TÜV mit 60 Grad MT bei der AU nicht geschafft mit 580.000 Partikel, fahren konnte ich nicht aufgrund fehlender Kennzeichen.
3ter Anlauf beim TÜV ein paar Minuten später mit mehr als 93 Grad MT hat 128.000 Partikel ergeben und AU geschafft. Jetzt kommt Dieseladditiv rein auf einen Volltank und auf die Autobahn freibrennen.
Alter DPF geht für 276€ in den Ankauf - bezahlen auch Versand sogar.
Kosten 420€ DPF + 6€ Nachuntersuchungskosten
Zeit: zirka 3 Stunden
Nerven: keine mehr!
-
Andere Frage: Was macht man mit dem alten DPf? Gibt es Erfahrungen mit Aufkäufern?
-
obdtester dein DPF ist sehr warscheinlich durch und muss neu. das mit dem Nox fehler wird auch warscheinlich daran liegen das der DPF den restlichen Abgasstrang zugerußt hat
Denke ich auch, ich ersetze den DPF und werde euch berichten.
Abgasstrang reinigen? Sonden/Sensoren ausbauen und reinigen möglich? Wie sollte man es danach angehen?
-
Schließe mich Heute hier an.
Hab den High Score mit max. Wert 10.000.000 geknackt oder?
Katastrophe- neuer DPF muss wohl her bei den Werten oder?
Hatte aber auch folgenden Fehler drin gehabt:
-
Alles anzeigen
Einen offensichtlichen Fehler in der Teileauswahl kann ich nicht erkennen, sie scheinen beide zu passen.
Ich würde zunächst
a) den Durchgang an den Kontakten des ABS-Sensors per Multimeter
und b) den Sensorabstand zum ABS-Ring überprüfen...
... sofern auf die Schnelle kein Fehlerspeicher ausgelesen werden kann, damit geklärt ist welcher explizite Fehler ansteht.
den Sensorabstand kann ich wie messen?
-
-
Hallo Freunde,
welche sind für Schlüsselnummer 1844 AAK die richtigen Führungshülsen für VA links?
Ich habe beide bestellt und nur die letzteren machen keine Geräusche jedoch ist der Bremssattelabstand mir zu groß zwischen dem Halter und Bremssattel.
Die erste Variante hat zu viel Spiel und klackert beim fahren. Die zweite nicht. Bin mir nicht sicher welche richtig sind?
1. Führungshülsensatz Bremssattel QUICK BRAKE 113-0034X für Z18 OPEL INSIGNIA Sport
2. Reparatursatz, Bremssattel QUICK BRAKE 113-1458X [B]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.