Beiträge von dumdidam0807

    Ich selbst hatte die Fehlermeldung noch nicht. Ein Bekannter hatte sie im Astra, dort wurde auch der Scheinwerfer getauscht.
    Scheint also ein größeres Problem zu sein, der Astra nutzt ja soweit ich weiß nicht die selben Scheinwerfer...

    Na das macht er natürlich nur wenn er den Abstandsautomat ausgerüstet hat ;)
    Die Bedienung ist aber die selbe, der Knopf ist immer für den gewünschten Abstand. Ist bei Audi ja auch immer der gleiche Hebel, nur beim Abstandsautomat noch zusätlich mit dem Knopf für die Abstandseinstellung.

    Also ich hab n 17 ner und der hat das selbe symbol aber keinen abstandstempomaten. Wie schaltet ihr denn dabei die entfernung zum Vordermann ein? Also frag nur so doof, weil mein dad n a6 hat und da ist ein extra hebel für vorhanden

    Mit einschalten des Tempomats ist auch die Abstandsregelung an. Der hier viel diskutierte Knopf oben dient dann zum Einstellen des Abstands. Kann man zwischen drei Stufen wählen wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

    Na kommt drauf an worauf du Wert legst. Nur Straffer liegen reichen H&R Federn, die ich auch verbaut hab. Bin damit voll zufrieden. Wenn du Optisch tiefer kommen möchtest dann Gewindefahrwerk. Vom Einbauaufwand nehmen sich beide Varianten nichts. ca. 200 - 300€ da Hinterachse aufwendiger ist.

    Vom tiefer kommen würden mir die Federn reichen. Hauptargument wäre wirklich dass er straffer auf der Straße liegt.
    Dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen. Vielen Dank schon mal für die Infos!!

    Hmm bin im Moment schwer am überlegen was ich mache. Ich hatte davor den Cascada mit FlexRide und dort war zu 90% der Sportmodus drin. Jetzt beim Insignia "nur" das Standardfahrwerk und damit bin ich nicht zu 100% zufrieden.


    Jetzt ist die Frage ob nur neue Federn oder gleich "richtig" mit Gewindefahrwerk.


    Hat jemand Erfahrungen mit welchen Kosten man für Einbau usw. in etwa rechnen muss?


    PS: das mit der Vorstellung muss ich wohl auch dringend mal erledigen ;)