Beiträge von dumdidam0807

    Ich hab nicht das Navi Pro sondern noch das "alte" System, aber dort funktioniert es meine ich nicht so wie beschrieben.
    Bei mir spielt er dann nur die Dateien ab die direkt in dem ausgewählten Ordner liegen, nichts aus den Unterordnern.
    Über Interpreten oder andere Auswahlen geht es, aber nicht bei der Ordneransicht.


    Also wenn du in deinem Ordner "Hörbücher" die einzelnen nochmal in Unterordnern abgelegt hast geht es, zumindest beim "alten" System, nicht.

    Google Voice klingt bei mir auch grausam (Note 9 mit Android 9), Google Maps hat aber soweit ich es bisher getestet hab ganz gut funktioniert.
    Was mich aber eher von Android Auto fern hält sind im Moment eher die "Probleme" (Fehlender Equalizer bei Amazon Music, nur Playlists wirklich brauchbar, Alexa funktioniert nicht) die ich mit Amazon Music habe. Hab mich aber dann irgendwann nicht mehr ausführlich mit beschäftigt und hab jetzt die Musik einfach wieder über BT laufen...

    Interessant ist die Lösung von VW schon. So kann man auch für einzelne Strecken mal abschätzen wie hoch der Verbraucht ist oder ähnliches. Aber ist jetzt auch nichts was ich schmerzlich beim Insignia vermisse.


    Zum eigentlichen Thema:
    Bei mir kommt die Meldung am Ende einer Reise mit laufendem Navi auch genau so. Ist mir auch erst nach ner ganzen Weile aufgefallen, da das Navi so gut wie nie läuft...
    Das kleine Fenster kommt aber auch nur wenn man direkt am "Ziel" ankommt. Hält man 50m vor dem Ziel weil dort ein Parkplatz ist, kommt das Fenster nicht ;)

    Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass das ganze nur funktioniert wenn vorher automatisch eingeparkt wurde. Das er sich also einfach "merkt", wie eingeparkt wurde und den Ganzen Prozess beim Ausparken Rückwärts durchführt. Solche Systeme gibt es meines Wissens zumindest bei anderen Autoherstellern.


    Dass das aber beim Insignia funktioniert wäre mir neu. Aber ich bin gespannt was der FOH berichtet ;)

    Ist zwar jetzt nicht ganz passend zum Thema, aber trotzdem mal eine Frage bezüglich Start-Stopp und Handschalter...
    Ich hab mich beim ersten mal Start-Stopp Einsatz ziemlich blöd angestellt und nach lesen der BA festgestellt, dass beim Insignia (im Gegensatz zu allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin...) erst der Gang rein muss und dann beim treten der Kupplung der Motor gestartet wird.
    Ich hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, aber was passiert denn eigentlich wenn ich den Gang vorab einlege (was ja theoretisch möglich ist) und der Dicke aber durch längeres stehen (Batterie wird schwach oder ähnliches...) den Motor wieder starten muss bevor ich das tue?

    Whatsapp Sprachanruf ist so ein Thema für sich... Hatte bisher erst einen im Auto aber den konnte ich, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch nur am Telefon annehmen.
    Das Telefonieren ging dann aber schon über die Freisprecheinrichtung.
    Ich bekomme dabei aber zum Beispiel auch keine Benachrichtigungen auf meiner Smartwatch. Nachrichten funktionieren gut aber bei Sprachanrufen tut sich gar nix.
    Liegt also eher an der Software.