Beiträge von Sebi

    hat von Euch mal jemand Premium Diesel getestet ?? soll ja je nach Hersteller schon was bringen.... mein Schwager hat nen Volvo XC90 und hat mal ne Tankfüllung probiert ist knapp 300km weiter gekommen, alte tests im Netz mit VW und Opel zeigten damals fast keinen unterschied,


    ich will das mal probieren - bei mir gibts Shell V Power im Umkreis...

    Hey Micha,
    dies möchte ich auch bald testen, da ich aber momentan nur sehr wenig an Km fahre, lohnt es sich für mich noch nicht. Demnächst werden es auch wieder 80 bis 90 km am Tag und dann werde ich auf V-Power umsteigen.


    Über die Shell App oder Kundenkarte, kann man noch zwischen 3 verschiedenen "Shell V-Power Smartdeal" wählen - evtl. würde dir das auch entgegenkommen!?


    Link:
    https://www.shell.de/autofahre…175ASfEAAYASAAEgIXx_D_BwE


    Berichte gerne mal, ob es was gebracht hat!


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Wolfgang,
    ich habe es mit meinem S7 edge auch hinbekommen.


    Du musst dir allerdings beim ersten mal einen QR code via Mail zb zusenden.
    Dann ausdrucken und dann gehst du über "jetzt starten".


    Danke für den tollen Tipp der App - evtl. hat noch jemand anderes mehr davon :) ?


    Gruß
    Sebastian

    Hi,
    ja, diese kannst du dir anzeigen lassen (1. & 2.). Vorerst müssen diese über die Linke Menüfläche ausgewählt werden, ansonsten geschieht da nichts – also links wo "Fahrzeuginformation" ausgewählt werden kann, kann auch nach unten gewechselt werden und somit auch die Navigation, Verkehrszeichen usw. ausgewählt werden.
    Zusätzlich werden mir die Verkehrszeichen auf dem HUD angezeigt. Über das Untermenü kannst du aber auch noch einiges aktivieren bzw. musst du aktivieren – ich glaube die maximalle Auswahl beträgt 12 Anzeigen.



    Der Parkpilot (3.), wird bei mir mittig auf dem kleinen Screen angezeigt und zusätzlich kann ich die Kamera aktivieren (solange ich unter 7km/h fahre).
    Ich hoffe, das hilft dir weiter? Ansonsten mache ich mal ein paar Bilder.


    Gruß
    Sebastian

    Dachte ich mir schon, aber dennoch danke!


    Und die sinnvollste Lösung ist die, die bereits oben beschrieben wird? Oder habe ich damit keinen Eingriff in die tiefliegenden Einstellungen?

    Hallo,
    hat einer von euch schon mit "OBD eleven" gearbeitet bzw. Erfahrungen gesammelt?


    Was ich gerne anpassen würde ist, dass die Front- und Heckkamera auch in einer etwas höheren Geschwindigkeit als nur bis max. 7 km/h funktioniert


    Müsste ja mit dieser App machbar sein, dieses so umzuprogrammieren - falls sie überhaupt mit Opel kompatibel ist.


    Grüße
    Sebastian

    Wie sieht es mit einer Kombination aus der aa_mirror und Apps aus dem Playstore aus? Wie hier im Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,
    danke für die schnelle Hilfe!


    Ja, habe mir gestern einiges zum Thema Handy rooten durchgelesen und muss sagen, dass mir dieser eingriff nicht sehr zusagt. Schade, dass es keine andere Lösung gibt um Apps wie zb Blitzer.de, YouTube und andere hilfreiche Anwendungen zu spiegeln.


    Sehr schön zu hören, dass es bei dir Klaus geklappt hat, aber welches italienische YouTube Video meinst du? :)
    Mein Link ist ja ein deutscher bzw die Anleitung im Netz ist auf englisch.


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    dann bin ich mit meiner Frage doch nicht der einzige.


    Ich versuche seit gestern mein Android Gerät (Samsung S7 edge) mit meinem intellilink 900 zu verbinden bzw. eher zu spiegeln. Jetzt habe ich mich an die Anweisungen aus dem Internet/YouTube gehalten, nur leider kann ich nichts mit den Abkürzungen bzw. nicht erklärbaren Begriffen, ohne eine Anweisung dazu zu erhalten, anfangen.


    zb. hier das Video:


    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "


    Leider kann ich nichts mit der Aussage anfangen „man benötigt erstmal einen Root“!?!


    Also folgendes habe ich bereits umsetzten können - vielleicht hilft das auch den einen oder anderen:


    Runtergeladen und Installiert (mit allen benötigten rechten)
    1 - aa_mirror, aa_unlock & AAutoAppEnabler sowie die Android Auto App aus dem play store.


    2 - In der Android Auto App die „Entwicklereinstellung“ aktiviert und die Freigabe für „unbekannte Quellen“ gegeben.


    2.1 - „Server für Haupteinheit“ gestartet (ist das schon der Root?)


    3 - Aa_unlock geöffnet und „UNLOCK“ angeklickt – und da kommt auch schon der besagte Fehler – Root not available.


    Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.


    Falls jemand seine Zeit investieren würde, um sein Wissen mit uns zu teilen, wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße
    Sebastian