Beiträge von Sebi

    Danke, für den Einwand und Erfahrung.
    Aber bei der Pedalbox von DTE wird ja nichts an den PS und Drehmoment Werten geschraubt. Warum sollte das eingetragen werden bzw. der Versicherung gemeldet werden. Die Pkw Leistung ist dieselbe, nur mit dem Unterschied, dass diese auch im kleinen Drehzahlbereich zur Verfügung steht. DTE wirbt auch damit, dass dies Eintragungsfrei ist – bei dem allgemeinem Chiptuning sieht es anders aus, aber auch das bieten die an.


    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Klasse Sache, wurde spezielles Werkzeug verwendet wie z.B. „Innenraumverkleidungswerkzeug“?


    Wenn es die Zeit und Handhabung zulässt, würde ich mich über ein paar Bilder / Videoaufnahmen über die Zwischenschritte beim nächsten mal sehr freuen. :D

    Also oben rechts, wenn das Navi läuft, kann ich auf das Himmelsrichtung Symbol (Kreis), draufdrücken und schon ändert er die Ansicht auf 2D, 3D usw. und dadurch wird die Fahrtrichtung auch mal auf den Kopf dargestellt. In den Untermenüs, findet man bestimmt noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Evtl. auch, dass er die Sicht von 3D auf 2D bei bestimmten Entfernungen zur nächsten Abfahrt oder Einbiegung automatisch ändert. Bei mir zoomt das Navi immer dann rein – was ich sehr praktisch finde.

    MJ2019 habe ich. Bei längeren Strecken mache ich immer Hotspot über Mobiltelefon und wenn ich da auf „Live“ drücke, zeigt er mir nur an, wo das nächste Hindernis auf meiner Strecke ist, fragt aber nicht, ob ich umfahren möchte.

    Ich habe das so wahrgenommen, dass das Navi nur eine Umleitung empfiehlt, wenn es sich auch um einen größeren Stau handelt. Das Navi meldet z.B. Hindernisse, wenn es sich um Gegenstände auf der Fahrbahn handelt oder auch mal ein liegengebliebenes Fahrzeug am Rand steht, aber dadurch die Fahrzeit nicht beeinflusst wird.

    Hi Uwe,
    ich habe die 2 Liter Maschine mit 170PS und dies kam mir auch etwas träge vor. Gerade im unteren Bereich.


    Ich dachte auch an ein „Chip Tuning“, aber die Garantie von Opel sowie der erhöhte Versicherungsbeitrag haben mich etwas abgeschreckt. Klar, kann man jetzt sagen – warum alles anmelden und die Informationen an die Versicherung usw. weitergeben – ABER wenn dies nicht gemacht wird, ist dein Fahrzeug für den Straßenverkehr nicht mehr zulässig und wenn dann mal was passieren sollte…….


    Also musste eine andere Alternative her! Und sie heißt „Pedalbox“ von DTE Systems.
    Meine Erwartung an solch einer Box war jetzt nicht gerade hoch, aber der WoW Effekt wurde definitiv erzielt.


    Ich wollte eh nächste Woche darüber ein Video drehen und kann das gerne hier Posten. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.


    Gruß
    Sebastian

    Vielen Dank für die Info und viel Erfolg beim Bau!

    Doch, Stauumfahrung kann auch ausgewählt werden – hatte ich erst vorhin auf der Autobahn. Ich meine ich bin über „Betrachten“ dorthin gekommen. Wenn das Navi dich darauf hinweist, dass eine Verkehrsstörung vorliegt.

    Ich habe mir überlegt den Bose Subwoofer nachzurüsten, weiß einer ob die Leitungen bis hin zur Reserveradmulde gelegt sind? Oder muss alles komplett neu verlegt werden?


    Danke und schöne Grüße
    Sebastian