Beiträge von Sebi

    Was nutzt du da für ein Produkte und ist es schön matt und nicht rutschig?


    Ich nutz das Set
    „COLOURLOCK Neuleder Pflegeset mit Leder Versiegelung“
    Nach dem Auftrag fühlt sich das Lenkrad und die Sitze einfach wieder sanft / geschmeidig glatt an, rutschig würde ich jetzt nicht sagen.

    ach jetzt versteh ich deine frage :D also der wird dann wenn es erkannt wird nicht getauscht, auch wird er dann von der rechnung genommen. tja aber, da gibt es eben dieses aber. das heisst, es kann durchaus passieren das er in den müll fliegt und du den papierfilter reinbekommst. dann hat der mechaniker gepennt und keinen ton gesagt. wird schon nicht auffallen.

    Genau darauf wollte ich hinau ;)
    Den Aufkleber wollte ich auch noch anbringen, aber was für eine Frechheit wäre das denn, wenn die Werkstatt so einen Filter wie einen 0815 Filter behandelt.

    Oder fürs Leder mal beim Lederzentrum reinschauen (colourlock Produkte).
    Trage alle 4 - 5 Monate etwas aufs Lenkrad und auf die perforierten Ledersitze auf.

    Hab den k&n bei meinem 2 liter Diesel verbaut. Spürbar ist er nicht, aber evtl geht es mal auf den Prüfstand im Vergleich. Die größere Filterfläche erachte ich als sinnvoll. Das Ansauggeräusch ist etwas mehr geworden, was sich in einem dröhnen widerspiegelt. Ich denke beim nächsten Service wird wieder getauscht.

    Kann ich nur so bestätigen. Spürbar kein unterschied, nur das Ansauggeräusch kommt etwas mehr hervor.

    Danke, genau die ABE gab es als Din A4 Blatt dazu. Könnte man allerdings dennoch eintragen lassen? Aber außer, dass man den Zettel nicht mehr mitführen muss, gibt es keinen Vorteil oder?

    Schaut einfach klasse aus!!!


    Blöde frage, ich habe zu meinen Winterfelgen (eigentlich sind es Sommerfelgen die ich einfach Winterfest gemacht habe) ein Gutachten oder nennt man es Teilegutachten als Din A4 Zettel dazu bekommen.
    Kann ich diese auch beim TÜV eintragen lassen, so dass ich den Zettel nicht mehr mitführen muss? Oder gibt es sogar noch weitere Vorteile, wenn ich aus einem Gutachten eine TÜV Eintragung mache?


    Gruß Sebi

    Über
    Konto – Mitteilungszentrale – Chats
    habe ich Ihm alle nötigen Informationen zukommen lassen.
    In meinem Fall wurde es an das nächstliegende Zollamt gesendet bzw. der Versand sollte natürlich an meine Adresse versendet werden, aber der zuständige Frachtlieferant musste es ans Zollamt umleiten.


    Welche Unterlagen dementsprechend dem Zoll vorgelegt werden muss, habe ich bereits beschrieben:
    Der Zoll möchte einfach nur den Inhalt sichten, ob die Angaben übereinstimmen zum Inhalt der Sendung. Danach musste ich ca. 26€ zahlen und fertig.
    Also den PayPal Überweisungsauftrag in ausgedruckter Form mit zum Zoll nehmen + den Brief, den du vom Zoll erhalten hast. Aber dort im Brief, den Ihr vom Zoll erhaltet, steht auch nochmal alles drin.


    UND der Verkäufer sollte eine Rechnung außen an der Verpackung anbringen – vielleicht könnt ihr Ihn daran erinnern – dann geht’s beim Zoll auch etwas schneller!!!


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Richtig, der Unterbodenschutz besitz 2 Serviceöffnungen.


    Wenn Ihr es bestellt, solltet Ihr dem Verkäufer so viele Informationen über das Fahrzeug geben wie möglich. Also PS, Hubraum, Diesel / Benziner usw. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Varianten von. Und sehr viel Geduld, denn ich musste sehr häufig mit dem Verkäufer schreiben, bis er dann mal soweit war.


    Dann bin ich mal auf eure Meinung und Erfahrung gespannt. Ich dachte auch erst über die Stahlvariante nach, aber noch mehr Gewicht – nein danke.