Beiträge von Phoenix

    Was mich irritiert ist, dass wann die Sensoren ausfallen das ACC seine Funktion nicht tut ist eines - aber warum funktioniert es nicht als Tempomat?


    Ich war schon bei Starkregen unterwegs - das Teil hat funktioniert
    Ich war schon bei Nebel unterwegs - das Teil hat funktioniert
    Schnee ist nun neu, aber da ich die Meldung vor der Tunneleinfahrt bekommen habe und der Tunnel, Schnee-, Regen- und Nebelfrei war, schliesse ich mal alles aus.


    Ich habe einen ganz leisen verdacht. Im Astra K Forum habe ich gelesen, dass die Kamera beschlagen kann - das würde für mich die zeitliche Distanz erklären. Auch warum es in der Konstellation Tunnel aufgetaucht ist. Aber ich meinte, der ACC müsste mindestens als Tempomat funktionieren.


    "Leider" konnte ich einen Beschlag der Kamera so direkt nicht feststellen....

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem festgestellt.


    "Information: ACC vorübergehend nicht verfügbar" erscheint auf dem Dashboard. Das passiert während der Fahrt und in der Tat ist dann der ACC nicht mehr aktivierbar. Das vorübergehend war bisher immer "nächster Tag" oder "sehr viel später", also nicht nur wenige Minuten.


    Beim zweiten Mal habe ich OnStar angerufen - die können auch nur die Diagnostik aufrufen, welche ich selber im Web habe. Man kann dann noch mit der Kundenbetreuung reden, die kann aber technisch noch weniger helfen.
    Man wird zum FOH gebeten - soviel zum Thema Ferndiagnostik.


    Ich habe auch noch die Meldung "Wartung: Fahrerassistenzsystem" entdeckt. Ein Log dieser Meldungen sucht man vergebens. Ich habe mich auch bemüht ein OBD2 Error Code auszulesen, aber das ist sauber.


    Sprich, wenn ich zum FOH gehe, glaube ich, werde ich ein Achselzucken bekommen - zumindest habe ich Fotos, damit man nicht meint, ich hätte das nur geträumt.


    Frage: Kennt jemand diese Meldungen, was deren Ursachen sein könnte, wie der Diagnoseansatz ist?


    Danke

    Ich habe für meine Irmscher TURBOSTAR bi-Color 18 zoll mit Conti Reifen 235/45R18 98V (CONTACT TS850P) 1.749,00 Euro bezahlt.
    Sollten nächste Woche geliefert werden.

    Auf der Irmscher Seite sehe ich nur die Falken Reifen - wo hast Du die Conti her?


    Ich habe den 2.0er Benziner - wenn ich nicht irre, gehen nicht alle Felgen auf die Bremsanlage, sind alle Felgen der Irmscher mit dem 2.0er Benziner kompatibel? Respektive habt Ihr die Felgen auf den 2.0er aufgezogen?

    Ich bin mir am überlegen, ob ich


    • neue 18"er Felgen mit den ContiContact 850TS P (245/45) ca. 2500€
    • die bestehenden 18"er felgen mit ContiContact 850TS P (245/45) ca. 900€
    • Opel Angebot neuen Felgen Pirelli (235/45) ca. 1600€


    kaufen soll.


    Was mich als erstes stört ist, dass man nicht erfährt was für ein Reifen der Pirelli ist. Die dazugehörige Felge finde ich nicht gerade für mich ansprechend.
    Den Aufpreis für neue Felgen + ContiContact Reifen finde ich recht heftig. Macht es Sinn einen zweiten Satz Felgen zu haben?


    So gesehen bin ich eigentlich am überlegen ob die günstigste Variante, einfach Winterreifen zu kaufen, nicht die einfachste wäre.


    Vorrausschauend frage ich mich, ob es nicht sogar am einfachsten ist, die gleiche Felge zu nutzen - denn dann muss der FOH auch nicht die 3 Minuten Arbeit für das anlernen der TPMS Sensoren verrechnen. Oder kann der Insignia sich 8 Sensoren merken?
    Oder muss man die Sensoren auch anlernen, wenn lediglich der Reifen gewechselt wird - und wenn ja, kann mir jemand erklären wieso dies so ist?


    Für Erfahrungen, im Besonderen im Zusammenhang mit dem TPMS wäre ich dankbar.