Beiträge von Phoenix

    das Auto bleibt stehen, weil ACC beharrlich weiter auf der Bremse steht.

    Das ACC ist ein Radarsystem, welches eine gewisse Koppelung mit der Kamera hinter der Windschutzscheibe hat. Sollte diese Verdreckt sein, dann "steht" das ACC sicher nicht auf die Bremse. Mal abgesehen davon, dass es auch dafür eine Meldung gibt...


    Generell mein Ratschlag, wenn was nicht funktioniert, nicht Vollgas geben :)


    Mein ACC verhält sich so, dass sobald ich in irgendwelcher Situation Gas gebe und das ACC aktiviert ist die Meldung erscheint, dass durch das Betätigen des Gaspedals das ACC übersteuert wird. Wenn ich manuell auf die Bremse trete dann wird das ACC immer deaktiviert. Dafür am Steuerelement in die richtige Richtung zu drücken ist zu fummelig.


    Mir scheint, dass das ACC zuweilen recht vorsichtig ist, sprich, wenn vor mir jemand stark zum abbiegen verlangsamt, dann ist die Beschleunigung bei freier Sicht dann recht zögerlich. Das kann man aber mit Gas geben übersteuern. Wenn sich das Fahrzeug aber noch in der Abbremsphase befindet, empfinde ich das System allerdings ein bisschen störrisch, sprich es dauert dann einen kleinen Moment bis die Bremsen gelöst werden und die Beschleunigung einsetzt.


    Durch das Gas geben wird besagtes ACC deaktiviert, was ich gerade in der Kolone oder beim Anfahren der Ampel eigentlich gar nicht will, denn ein plötzliches Bremsen wird vom System besser gehandhabt (in der Theorie) als von mir (als Mensch...) - daher betätige ich für diesen Fall immer den Schalter am Steuerrad (nach oben). Gerade wenn ich sehe, dass das Fahrzeug vor dem Fahrzeug von mir anfährt, dann halte ich den Schalter oben, sodass das ACC augenblicklich bei der Bewegung des vorderen Fahrzeuges mitzieht. Funktioniert natürlich leider nur, wenn das ACC noch aktiv ist, sprich man nicht auf die Bremse getreten ist und es vorher in Benutzung war.


    Das gesagt, wenn Dein ACC trotz Deaktivierung - was man auch im Cockpit an den Steuerelementen ablesen kann, auf die Bremse tritt, dann liegt sicherlich ein Systemfehler vor und da wird Dir das Forum hier kein Hausmittelchen haben, sondern dann gehört das repariert. Als ich diesen Sommer im Service war wurde bei mir für das ACC eine neue Steuersoftware geladen, allenfalls nützt das ja was. Meines hat seither zumindest nicht mehr den Dienst verweigert.

    Der Lane Assist finde ich selber recht sanft, sprich wenn man nur halbwegs beherzt eine Lenkung durchführt, dann übersteuert man diesen fast schon unmerklich - ansonsten hilft natürlich blinken, was den LaneAssi entsprechend ruhen lässt.
    Sprich, wenn geplant, dann blinken und in der Gefahrensituation wird man sowieso schon beherzt lenken, sodass dieser Widerstand nicht die Richtung ändert. My 2c.

    Die hinteren Türen nutze ich nicht sonderlich oft, aber ich habe bisher nicht bemerkt, dass hier Wasser eindringen würde. Das Problem mit der Heckklappe kenne ich von meinem vorherigen Fahrzeug, dass wenn diese Nass ist, man sie nur langsam öffnen sollte, damit das Wasser langsam in die seitlichen kleinen Führungen fallen kann, da es sonst besagtes Schwimmbad gibt - immerhin, dank der schlechten Ausleuchtung nicht wirklich gut ersichtlich...

    Mit Deinem LKW fährst Du ja auch nicht in die bescheuert Eng gebauten Parkhäuser wo man bevor man in die Lücke fährt noch die Spiegel einfährt, damit man zwischen Wand und Säule reinpasst.

    Gerne würde ich wissen, wie sich das Nachfolgesystem, das Navi Pro, im Funktionsumfang präsentiert.


    Im IntelliLink hat man ja einen integrierten HotSpot.
    Man kann sein Fahrzeug Orten, verschlissen etc. via App
    Das Fahrzeug hat ein GSM Modul, mit welchem es autonom kommunizieren kann.


    Ich habe mir mal das Video hier angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wo bei Minute 1:27 gefaselt wird, dass man für Connected Driving auf seinem mobile einen HotSpot einrichten muss.


    Ist es nun so, dass das NaviPro kein GSM Modul mehr hat?
    Sprich, ist es die Idee von PSA, dass ich jedesmal wenn ich in mein Auto steige zuerst einen AP auf meinem Telefon aktiviere?
    Folglich ist auch die Opel App nicht mehr nutzbar, denn man kann damit ja sein Auto nicht orten, verschliessen oder Diagnosedaten abfragen.

    Das mit dem Mist habt ihr aber voll in den verkehrten Hals bekommen.
    Was ich meinte ist ich kann es nicht gebrauchen wenn der Bremsassi mir ein Fußgänger oder anderes Hindernis anzeigt wild das piepen und blinken anfängt und zack Vollbremsung, dabei war da gar nichts. So geschehen! Oma läuft auf Fußweg mir entgegen. Auf einmal zack die Bude steht und Oma immer noch auf Fußweg - sowas geht gar nicht. Oder noch so ein beliebtes Mistspiel- der Spurassi: Du fährst und willst Kanaldeckel oder Schlaglöchern ausweichen und fährst etwas in die Mitte - was macht der Assi? Richtig er lenkt voll da rein in den Gullydeckel. Wer braucht sowas? Ich definitiv nicht !!! Generation Smartphone klar die können nicht anders, aber ich frag mich wie ich 30 jahre ohne den scheiß überhaupt überlebt habe oder ohne Parkassi ein LKW samt Anhänger parke.

    Ich habe nun 30tkm mit meinem Insginia hinter mir. Die Notfallbremsung (FCA) ist aktiviert und bisher hat sie nur einmal angeschlagen, als ich in einem Parkhaus etwas forsch um die Kurve kam und dich an die Wand fuhr. Ich fahre überwiegend mit dem ACC. Natürlich kann es sein, dass der Kollisionswarner angeht, wenn der Verkehr voraus abrupt abbremst. Dann sind die Bremsen auch schon vorbereitet (Bremsassistent) und reagieren sehr zügig. Die Schweiz ist wohl bekannt für Ihre Veloraudis und Fussgänger, welcher eher Kamikaze sind. Bisher hatte ich so gesehen noch nie eine Situation, wo das Fahrzeug eingriff durch das Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmer. Es mag sein, dass das in anderen Autos anders, besser oder schlechter ist - jede Implementation ist anders. Da kann man nicht pauschalisieren. Es nützt auch nichts das auf eine "Generation" zuzuschreiben, es ist einfach Fortschritt. Erst heute habe ich wieder einen Autoauffahrunfall auf der Autobahn erlebt. Kilometerweise stau - natürlich, wenn die Leute besser Auto fahren würden... aber wenn alle die Technik hätten, dann würde es vielleicht ja auch helfen :).

    Das CamSam in Verbindung mit AndroidAuto verursacht, dass wenn es anschlägt den Audio Fokus nicht mehr freigibt. Dadurch wird zwar Google Musik initial gedimmt aber halt nicht mehr normal wiederhergestellt - bis man z.Bsp zum nächsten Lied springt, dann bekommt Google Musik den Audio Fokus. Hat jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung gefunden?

    Auf Seite 201 der BA steht, dass wenn kein Fahrzeug erkannt wird, dass der ACC sich wie ein Tempomat verhält. Ich habe daraus geschlossen, dass das Tempomat verhalten bei einem Ausfall gegeben sei.