Beiträge von BenjiBizz

    Soo kurzes Update:


    Hab die Felgen mal am Wochenende probegesteckt.
    Ergebnis:
    Sie berühren innen beim voll Einlenken das Radhaus. Lösung: 5mm Spurplatten. Die haben zwar Auflagen das man die Radhäuser bearbeiten muss aber denke bzw HOFFE nicht das der Prüfer das möchte - es würde reichen wenn die Lauffläche der Räder abgedeckt ist mir dieser 50°30° Regel (haben schon 2 unabhängige Prüfer mir gesagt). Könnte klappen.


    Witzigerweise komme ich nun mit den Spurplatten und meiner ET (40) auf das selbe (Innen)Maß wie die 9j breiten Schmidt 21" Gambit mit ET 41- und für die gibt es ein Gutachten :)
    Nur die Außenkante der Felge ist bei mir um 1,2cm mehr da ich ET40 habe und 9.5j breite plus die Spurplatten halt ….


    Es bleibt spannend xD Hoffe das geht gut beim Verschränken ……

    Das es dauert liegt daran, das ein Sicherheitscode berechnet werden muss von deinen zuvor ausgelesenen Daten der ECU. Ist völlig normal und muss jeder "durchmachen".
    Danach geht's erst weiter.

    @Klausmaccagno laut JP steckt der insignia die 21 Zöller weg als ob es nichts wäre. Auch dieses amitypische "Nachfedern" bei Bodenwellen wird damit "besser" bzw sportlicher.
    Ich bin gespannt was sich so bei mir alles ändert.
    Anfang/Mitte April weiß ich dazu mehr.

    da gibts tatsächlich bei YT ein Unboxing was ist da wirklich verbaut. Ich tanke grundsätzlich SuperPlus oder den teuren Diesel, egal ob mit oder ohne Tuning, genauso das intelligente fahren bis Betriebstemperatur, da brauche ich keinen sinnlosen Timer einer Box, das sollte man immer machen damit der Motor länger Spass macht....

    Timer einer box?! Was ich da anspreche ist die Klopffestigkeit vom Sprit inklusive der Kennfeldoptimierung auf diese Oktanzahl...


    Und Erfahrungen zu EDS bekommst du ja von uns...
    Aber eben auch Rückmeldung zu diesen Boxen..
    Mach was du magst :) viel Erfolg

    Das hat nichts mit "hate" zu tun, sondern mit technischem Verständnis.


    Wie soll eine zwischengeschaltete Box Zündwinkel, Ladedruck, Drehzahl, Kraftstoffmenge sowie Klopffestigkeit des Kraftstoffes "regulieren" wenn diese Werte immernoch vom Steuergerät gesteuert werden?! Dann muss doch diese Box nur irgendwas manipulieren, abschalten etc um eine "Leistungssteigerung" auf einem Prüfstand zu erzielen.
    Diese Dinge sind "allgemeinlösungen" und nicht angepasst auf das jeweilige Fahrzeug!


    Ich persönlich würde solche Dinger höchstens nur verwenden für ein Auto, welches mir nichts wert ist und es keine saubere Kennfeldoptimierung gibt und das Steuergerät ausgelötet werden müsste etc.
    Aber wenn es doch schon die Möglichkeit gibt, easy eine Kennfeldoptimierung aufzuspielen via OBD und das dann auch noch genauso viel kostet, dann ist eigentlich die Wahl logisch....


    Richtige Kennfeldoptimierungen sind definitiv angepasst auf das jeweilige Fahrzeug. Geht ja auch nicht anders da man da direkt im Steuergerät tausende Werte anpasst was echt aufwändig ist.
    Meine Meinung ist das die einzig wahre saubere Programmierung, wenn man sich nur etwas mit dem Thema auseinander setzt und nicht nur Leistungsdiagramme anschaut sondern mal versucht, den Kram aus der technischen Sicht zu betrachten.


    Glaub dieses Verständnis fehlt dir komplett und du solltest hier mal etwas mehr im Internet recherchieren bevor du unsere Meinung hier immer gleich mit Milchmädchenargumenten versuchst niederzumachen.

    Mich würde mal das Innenleben einer solchen Box interessieren....
    Was da für Werte (und vorallem wie) verfälscht werden damit der Motor angeblich mehr Leistung bringt..


    Das hört sich so schon nach einer riesengroßer Pfuscherei an...


    Ich würde echt Abstand davon nehmen aber jeder wie er will...
    Mir wäre das echt zu heikel.
    Da nehme ich lieber eine ordentlich programmierte Kennfeldoptimierung (die dann auch noch den völlig normalen Bauteileschutz beinhaltet) von Ingenieuren her, die das schon Jahrzehnte machen anstatt so eine mysteriöse Box zwischenzuschalten die mir genau solche Sicherheitseinrichtungen abschaltet bzw manipuliert............


    Btw: bei den Boxen, ich vermute mal man kann normalen Sprit wie zb e10 oder normalen super einfach weitertanken oder? XD.................................

    Aussage Arno Schinder:
    "Es wird immer nur die digitalen Fingerabdrücke (CVN Number ) des Datenstandes ausgelesen und mit der Serie des Herstellers verglichen !
    Mit dem IPF programmierte Datensätze zeigen die CVN Nummer der Seriensoftware damit ist alles OK"


    Und ganz ehrlich, denkt ihr ernsthaft mit der blöden Chipbox da ist alles save?!? Bestimmt nicht....


    Am Ende bleibt es jedem selber überlassen was er macht..

    Und woher sollen die das wissen bzw vermuten wenn es absolut keiner belegen kann, dass hier die Software optimiert wurde? Der Datensatz sieht exakt genauso aus als Serie..