Beiträge von Joewy

    Liebe Forum


    Meine Frage richtet sich an die Insignia Fahrer mit adaptiven Tempomat....



    Deine ursprüngliche Frage richtete sich nur bezüglich adaptivem Tempomaten. Aber vindieselmuc hat Recht, leider gibt's das bei Opel nicht. Ich wünschte mir, die würden das System von anderen Herstellern kopieren. Aber wenigstens ist das abbremsen im Insignia B schon mal wesentlich angenehmer als noch im Insignia A.

    Na dann mal ne digitale Vorschau von meinem Wagen.
    Was ziemlich einfach, da ich bis auf die Anhängerkuplung und der Diebstahlwarnanlage alles drin habe, konnte ich die Vorschaubilder der offiziellen Opel-Website gleich nehmen.


    Natürlich gibt's dann ausführliche Bilder sobald geliefert. Die passenden Fahrberichte und Antworten zu Rückfragen aus Forum selbstverständlich ebenso.
    Hab mich schon lange nicht mehr so auf was neues gefreut. Kann es kaum noch erwarten, geht wohl einigen hier so...

    Da ich meinen Insignia Grand Sport noch nicht entgegen genommen habe, kann ich nur für den Insignia A sprechen. Sollte aber beim Handling mit dem adabtiven Tempomaten nicht viel geändert haben bezüglich deiner Frage.
    Bei meinem OPC geht das automatische abbremsen über die Lenkrad-Regulierung ohne Probleme.
    Allerdings empfehle ich etwas vorausschauender zu fahren und den Wagen trotzddem ausrollen zu lassen.


    Worin definitiv ein Vorteil von Insignia A zu Insignia B besteht ist, dass die Tempomat-Regulierung nicht mehr nur auf 5 Km/h, sondern auf 1 Km/h genau eingestellt werden kann.


    Beste Grüsse

    Hmm leider keine Antwort erhalten. Bin halt noch kein OnStar Kunde. Muss wohl mal über meinen Verkäufer die Anfrage stellen. Für Onstar selbst kostet es CHF 109 im Jahr. Das hab ich schon mal herausgefunden.