Beiträge von oliviera29

    Hi und funzt mit Fussgängererkennung auch, vor 2 Wochen war einer der Meinung, renne mal schnell vor dem Wagen rüber, hatte Kopfhörer auf der Knabbe und das morgens kurz nach 6, ich war da mehr als wach als der Insi voll in die Eisen ging und die roten Lampen blinken und es piepste wie blöd. Hatte vorher aber schon im Mid das gelbe Menschlein für die Erkennung rechnete ab nicht damit das der Pfosten rüber läuft, der hatte mich überhaupt nicht wahrgenommen. Aber als er vor dem stehenden Wagen dann stand waren seine Glüpscher größer wie seine verkackten Kopfhörer. Am liebsten wäre ich rausgesprungen und hätte dem am liebsten eine gedonnert. Also bin froh sowas verbaut zu haben, echt.

    Ja der geht. Er erkennt Leitpfosten als Fußgänger. Wenn ich auf der Autobahn bin und auf die rechte Spur möchte, greift der Spurhalteassistent ein, obwohl Blinker an und keiner neben mir. Das ist jetzt das 3x das er mit dem Fehler in die Werkstatt geht. Wird wohl auf eine Wandlung hinaus laufen.

    Bei mir geht er auf freier Strecke voll in die Eisen. Er war deswegen schon mal 9 Wochen im Service Center und hat einen neuen Kabelbaum für die Assistenzsysteme bekommen. Fehler ist aber wieder aufgetreten.

    E10 kostet bei uns um die Ecke 1,309 - E5 dagegen 1,329. Die zwei Cent, die E10 günstiger ist, werden durch den etwas höheren Durchschnittsverbrauch wieder "verbrannt". Darüber habe ich neulich gelesen: https://www.spiegel.de/auto/ak…rbenzin-e5-a-1012769.html


    Unterm Strich gibt es für mich deswegen so oder so keinen Grund, E10 zu tanken.


    An die Mods: wie wäre es, das Ganze hier in einen separaten Thread auszulagern? :)

    naja Spiegel ist so informativ wie die BILD Zeitung :)

    In Brasilien ist bis zu 25% Bioethanol beigemischt und in einigen Bundesstaaten in den USA auch. Und ich wüsste nicht, das deutsche Autos für den Amerika Markt am Motor umgebaut werden. Und E10 heißt ja nur das maximal 10% beigemischt sind. Und in den meisten Fällen bewegt sich der Anteil bei E10 bei 6% und bei E5 bei 2%. Also für mein Befinden ist das nur Angst gemache. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.