Beiträge von Tycros

    Was mich an dem ganzen Thema so aufregt ist, dass der Sensor alleine nicht getauscht werden kann. Da muss dann gleich ne ganze Gaspedal-Box getauscht werden. Der Sensor mag max. 1-2 Euro kosten, die Box das 100fache :( Irgendwie sehn ich mir in solchen Momenten meinen Ascona A zurück.

    Ja, stimmt. Ist was anderes. Aber der FOH meinte, dass Sensoren gernerell nicht in der Garantie wären, da sie ähnlich wie Verschleißteile gewertet werden. Was sich für mich allerdings etwas komisch anhört.

    So, das Pedal plus sensor wurden ausgetauscht. Opel hat eine neue Generation von Sensoren im Angebot da der Fehler auch bei anderen Modellen auftauchte.
    Seitdem keine Probleme mehr. Und kein Cent bezahlt.
    Zum Glück hatte ich bei der letzten Inspektion eine zusätzliche Versicherung ( Garantieverlängerung) abgeschlossen.


    Da haste echt Glück gehabt, daste nichts hast zahlen müssen. Wir hatten am Corsa meiner Frau das gleiche Problem. Und dachten, wir zahlen nichts, da wir diese "Big-Deal-5-Jahres-Garantie" haben. Aber Pustekuchen. Nachdem am Gaspedal der Sensor kaputt war, das Teil aber nicht einzeln getauscht werden kann, sondern man die ganze Box tauschen muss, hat uns das mal eben 139,-- € + Einbau gekostet. Und die Garantie schiesst defekte Sensoren ausdrücklich aus. ;(

    Hi, ich wechsel gerne vom normalen Radio auf die Musik auf meinem USB-Stick. Was mich dabei nervt ist, dass man dazu ziemlich treffgenau die jeweilige Taste auf dem Display treffen muss. Dadurck, dass ich etwas weiter weg vom Display sitze, wird das dann bei Stadtfahrten schon mal zum Suchspiel.


    Meine Frage ist daher, ob es eine Tastenkombination an der Lenkradfernbedienung gibt, mit der ich zwischen den verschiedenen Audioquellen wechseln kann? In der Bedienungsanleitung habe ich nämlich irgendwie nichts dazu gefunden :(.


    Danke schön schon mal im Voraus.

    Hi, vor dem Kauf meines Insigias habe ich mich ebenfalls ausführlich mit dem Für und Wider der Bose-Soundanlage beschäftigt. Incl. mehreren Vergleichstest bei FOH. Die Bose ist schon nen guten Ticken besser vom Klangbild. Tieferer und sauberer Bass bei geringer bis mittlerer Lautstärke. Aber bei höherer Lautstärke verzehrte die Bose und das klang dann nicht mehr wirklich gut.


    Ich hab mich gegen Bose entschieden. Zum einen merkt man bei der Fahrt ab ca. 90 km/h nicht mehr einen wirklichen Unterschied, ausser man dreht gut auf. Und ... mehr ist der Platz in der Reserveradmulde wichtig. Da schlummert ein vollwertiges Ersatzrad und dass möchte ich nicht missen ;)

    HI, bei meinem Astra hatte ich auch solche Bohrungen. Die hatten den Sinn, dass die Krallen des Trägers jeweils identische Noppen hatten, die genau in diese Bohrungen fassten, so dass der Träger nochmal besser befestigt war. War allerdings auch ein original Opel-Träger. Andere System werden den Halt evtl. nur über den Anpressdruck hinbekommen.

    Das Argument mit der KM-Leistung und dem Diesel ist natürlich richtig. Und von der Vernunft her auch nicht zu wiederlegen. Aber der Diesel hat halt einfach das Drehmoment von unten raus. Ich hab schon den 165-PS-Beniner gefahren. Ich muss gestehen, dass mein Astra mit 110 Diesel-PS spriziger ist. Aber vielleicht alles nur Einbildung.


    Mir ist auch klar, dass das Fahrzeug erst seit gut 2,5 Jahren auf dem Markt ist. Aber ich hatte halt gehofft, dass es schon irgendwelche Hinweise auf "Problemzonen" bei dem B gibt. :)


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Wünsche euch allen eine allseits unfall- und repaturfreie Fahrt ;).

    Hi Marc, danke für das Feedback.


    Das hab ich mir eben auch gedacht. Und es dürfte kein Vorführfahrzeug etc. sein, sondern eines, dass eben in Langstrecke gefahren wurde. Alllerdings fahr ich nur ca. 10.000 Km im Jahr. Das bedeutet, dass ich ein Fahrzeug, dass nur 30k KM hat, 3 Jahre länger fahren kann. Rein theoretisch :)


    Gibt es denn schon Erfahrungswerte zur Langlebigkeit des 170 PS-Diesel? Einen Langstreckentest mit dem Motor hab ich nämlich im Netz nicht gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier im Forum. Aber ich melde mich doch mal zu Wort. Grund ist, dass ich nach langem hin und her mich entschlossen habe, einen Insignia B zu kaufen. Eigentlich hatte ich immer mit Fahrzeugen geliebäugelt, die knapp 1 Jahr alt waren und max 30.ooo KM runter hatten. Bevorzugt der 170 PS-Diesel. Aber die waren halt meist nicht besonders ausgestattet. Nun bin ich auf einen gestoßen, der mir gefallen könnte und wollte euch mal fragen, was ihr denkt. Hier die Eckdaten


    Bj 10/2017
    170 PS
    Automatik
    62.500 km
    Preis: 20.990,-- €


    Der Preis ist für mich super, aber ich hab ein bisschen Bedenken wegen der Kilometer. Wie ist denn das mit dem 170 PS-Diesel? Ohne die relative hochwertige Ausstattung zu berücksichtigen: kann man ein 2 Jahre alten Insignia B mit dieser Laufleistung für den Preis kaufen?


    Danke schön schon mal


    Alex